Ist die Toleranz von Schärfe eigentlich abhängig von der Genetik oder von der Erziehung?

3 Antworten

Schwer zu sagen. Ich denke es ist vor allem eine Sache der Gewöhnung. Ich kann aber nicht ausschliessen dass es auch eine genetische Komponente gibt, da das Schmerzempfinden wahrscheinlich zu teilen vererbbar ist.

Es hat auf jeden Fall einen Einfluss darauf ja. Vorallem wie gut dein Magen und dein Darm damit zurechtkommt.

Ansonsten ist das aber Gewöhnungssache, ich konnte vor 10 Jahren kaum mildes Curry essen, heute esse ich Sachen wie Jerk Chicken oder Buldak Ramen 2x spicy als wäre es nichts und hab ne ganze Kollektion an verschiedenen Chilis im Schrank.

Von milden Chilipulver wie es das im Aldi gibt, über Birds-Eye chilis bis hin zu Habaneros, Scotch Bennets oder paar getrocknete Nagar Viper, die ich aber nicht besonders finde vom Geschmacksprofil die ist mmn einfach nur scharf.

Das ist bei jedem Menschen anders, hat aber nix mit Genetik, Herkunft oder sonst was zu tun, Jeder hat halt einfach seinen eigenen Geschmack.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ist halt Fakt!