Ist die ticketbörse viagogo vertrauenswürdig?
5 Antworten
Wenn es um Fußballtickets geht kann ich Dir nur dringend von viagogo abraten. Einerseits sind die Preise überteuert und dann besteht durchaus die Möglichkeit, dass Du überhaupt nicht ins Stadion kommst.
Viele Vereine verbieten den Weiterverkauf von Tickets...
Man kann dort Karten kaufen, doch man zahlt deutlich mehr als auf anderen Ticketbörsen.
Und es ist nicht ausgeschlossen, dass Betrugsfälle entstehen könnten.
Außerdem werden auf vielen Veranstaltungen keine Tickets mehr von Viagogo akzeptiert.
Eventim wird am häufigsten genutzt und ist ein seriöser Anbieter, genauso wie Ticketmaster, auch wenn man dort etwas mehr zahlt.
Hast du es schon auf der Homepage des Fußballvereins direkt probiert?
Ich habe gesehen, dass du Karten für das DFB-Pokalspiel heute Abend in Stuttgart kaufen willst.
Das Spiel ist schon längst ausverkauft, da findest du so gut wie immer online nichts mehr.
Du könntest höchstens vor dem Stadion dein Glück versuchen und eventuell jemanden finden, der seine Karte abgeben will. Das ist zwar auch schwer, kann aber glücken.
Achte aber dann darauf, dass das Ticket echt und aktuell ist und zahle nicht mehr als nötig.
Deswegen versuche ich ja über den zweitmarkt an tickets zu kommen da das spiel ausverkauft ist
Ticketmaster und Eventim sind keine Ticketverkaufspartner des VfB. Dieser betreibt einen eigenen Ticketshop, auf dem für das Spiel heute der Zweitmarkt nicht angeboten wird.
Deswegen hatte ich ja auch gefragt, ob der Fragesteller es schon auf der Homepage des Vereins probiert hat.
Ich würde Dir grundsätzlich von Viagogo abraten. Du bezahlst i.d.R. ein Vielfaches des originalen Ticketpreises und zudem ist es in der Vergangenheit immens oft vorgekommen, dass die gekauften Tickets nicht gültig / gefälscht waren.
An sich ja, es tummeln sich aber einige schwarze Schafe dort herum. Ein Risiko besteht immer, da im Gegensatz zu zb eBay keine Bewertung der Verkäufer möglich ist.
Finger weg von viagogo, die Karten werden von denen nicht angenommen und du darfst doppelt draufzahlen.
Welche andren Ticketbörsen sind günstiger/sicherer ? Ich bräuchte die Karten für ein Fußballspiel