Ist die suzuki vanvan 125 eine gute Entscheidung (bin 16)?

3 Antworten

Hab da keine Erfahrung, weil mich diese Hubraumklasse nicht wirklich interessiert. Aber rein optisch ist die vanvan wesentlich cooler als andere 125er.

Am Ende gilt auch hier, anschauen, probesitzen und dann entscheiden.

Optisch ganz nett - mal was anderes halt. Ich selber habe keine Erfahrung mit dem Ding, aber ein Kollege hatte so eine. Der war - im Prinzip - ganz angetan von dem Teil, aber es ist eben "nur" eine 125er und damit auf Dauer etwas langweilig für jemanden, der schon langjährige Erfahrungen mit "richtigen" Motorrädern hat. Für innerorts und gemütliche Ausflugsfahrten ganz ok, für Langstrecken, Autobahn oder Schräglagenrekorde aber weniger geeignet.

Hallo,

wichtig ist, dass DIR die 125er gefällt!

Mit einem Motorrad von Suzuki kannst du sicher nichts falsch machen.

Die VanVan hat ja was von den aktuell sehr angesagten Scramblern bei den großen Motorrädern und ist auf jeden Fall besser, als das was sich teilweise an 125ern nur aus dem Hype heraus auf dem Markt so herumtreibt.

Vor allem im Bereich der Supermotos und Enduros.

Weiterer Vorteil ist, dass sie günstiger ist als die anderen und auch gebraucht zu vernünftigen Preisen zu haben sein dürfte.

Wenn du auch danach fragst, weil dir ein paar Zentimeter Länge fehlen, dann ist sie sicher für dich gut geeignet.

Hauptsächlich haut bei den 125ern die Haftpflichtversicherung rein. Da musst du mit 400 bis 500 Euro im Jahr rechnen. Benzin, Wartung und Verschleißteile kosten natürlich auch noch. Das kommt aber dann darauf an, wieviel du fährst.

Für die Schutzkleidung, solltest du mindestens 600 Euro einplanen. Bei hochwertigeren Produkten auch 1.000 Euro oder mehr.

Gehe dafür zu Polo oder Louis und lasse dich beraten. Die Schutzkleidung und vor allem den Motorradhelm NIE im Internet kaufen.

Viele Grüße

Michael