ist die summe zweier positiver zahlen ist immer positiv?

6 Antworten

Wenn du 2 Positive Zahlen was weiß ich Addierst dividierst und multipliziert,

dann kommt immer ein Positives Ergebnis heraus

Es sei denn wenn du subtrahierst dann kannst du auch schon mal ein negatives Ergebnis bekommen, aber nur dann wenn die Zahl die subtrahiert wird größer ist als die andere.

LG Yoshinaka

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

daGamerlol  02.05.2023, 23:32

nvm - ich bin lost...

LG daGamer ;-;

Yoshinaka  23.03.2020, 12:55

Aber da es ja 2 Positive sind Kann nur etwas Positives dabei rauskommen LG Yoshinaka

Wie soll die denn negativ werden? Denk doch mal nach. Wenn du ne schon eine positive Zahl hast und dann noch was drauf rechnest, dann kannst du nicht im negativen Bereich landen.

natürlich.

Wenn du etwas hast und noch etwas dazukriegst, kannst du dann nicht weniger haben als vorher.

In der Mathematik schon.

In der Informatik solange du kein Overflow verursachst.

Ja sie ist immer positiv

Warum ist "Hund" in den Themen xD