Ist die spucke von Katzen gefährlich?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn deine Katze Freigänger ist, lass das mal ganz schnell sein, ich glaube das sagt einem der normale Menschenverstand schon.

Und natürlich könntest du dir auch bei einer Wohnungskatze Bakterien einfangen.

Denk einfach mal darüber nach, wie eine Katze ihr Hinterteil sauber hält.

L. G. Lilly

verreisterNutzer  12.05.2021, 08:11

Nein sie ist eine bkh Katze und sie hat Angst rauszugehen weil es ziemlich laut ist

"gefährlich" in dem Sinne ist die Spucke nicht. Allerdings könnte der Speichel allergische Reaktionen hervorrufen. Also ich küsse meine Katzen nicht direkt auf den Mund. Das mögen die auch gar nicht.

Also auf den Mund würde ich sie auf keinen Fall küssen, da Katzen auch Würmer haben können oder als Träger wirken können. Am besten wäre es wenn du sie gar nicht küsst sondern streichelst….

Nicht zwingend, es ist aber extrem unhygienisch. Dir ist bewusst, dass sie ihren Intimbereich sauber leckt, oder?

Lindan001  11.05.2021, 13:35

Die Vorstellung😵

verreisterNutzer  11.05.2021, 13:48

Ja ich lass das in zukunft😂 aber man kann nicht wiederstehen sie ist einfach zu süß

Katzenspeichel währe das was eine Katzenhaarallergie auslöst, scheinst du dann ja nicht zu haben.

Aber du weist schon, dass sich die Katze kurz vorher villeicht ihre 'Mupe' hat saubergeleckt?

Und dann' n Schmatzer drauf, oh wie LECKER 🙈🙈

verreisterNutzer  11.05.2021, 13:47

Oh man 😂😂 ich lasse das in zukunft😂