Ist die sonne hell?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Sonne ist ein Loch im Himmel, die Helligkeit kommt von dort.

joerosac  19.04.2020, 18:28

Vielen Dank fĂĽr den Stern! đź’Ą

Da die Sonne kontinuierlich Energie in Form von Licht und Wärme abgibt, und die Temperatur allein 15 Millionen Kelvin beträgt, ist anzunehmen, dass die Sonne ebenfalls sehr hell ist. Sie besitzt 6,3 mal 10^28 Lumen (das ist die Einheit für Helligkeit). Zum Vergleich: eine 100 Watt Glühbirne hat ca 1340 Lumen

Ja was soll sie denn sonst sein? WeiĂźt du wie weit weg sie ist? Kannst du dir vorstellen, dass sie deshalb enorm heiĂź und hell ist!

Soviel getrolle am Morgen...

Und das an Ostern!

Sonne? Sowas gibt es doch gar nicht!

WĂĽrde es ned sein, dann wĂĽrden wir nichts sehen