Ist die Simme Original oder Reimport?

1 Antwort

Anhand der Bilder kann man eigentlich nicht mehr sagen als dass es eine S51 ist.

Ganz original scheint sie nicht zu sein. Auf dem Seitendeckel steht S51 N. "N" steht spöttisch gesprochen für "nix dran" Eine N hat eigentlich keine Blinker, kein Zündschloss und keine Batterie. Und ich glaube die N wurden garnicht exportiert.

https://www.2radgeber.de/technik/technik-wiki/technische-daten/s51/s51-n

Lenny0815
Fragesteller

Wie finde ich denn dann raus ob es ein Import Modell ist?

JayCeD  26.02.2024, 14:18
@Lenny0815

Irgendwo am Rahmen ist eine Plakette mit der Rahmennummer und anderen Daten. Fehlt die, bekommst du das Ding gar nicht zugelassen. Ich glaube die für den Export kann man anhand der Plakette auch erkennen, bin mir aber nicht ganz sicher ob das stimmt und was der Unterschied wäre.