Ist die rx 570 für die aktuellen spiele zukunftssicher wenn man auf Full hd spielt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist schwierig zu sagen, da niemand weiss, welchen Mindest-Content an Grafikinformationen ( Polygone, Shader, Texturen etc. pp. ) künftige Gaming - Engines auf den Bildschirm bringen werden, welche von der Grafikkarte zu berechnen und rendern wären.

Auch ist noch nicht genau klar, welche Hardware konkret in den Next-Gen. - Konsolen von Sony und Microsoft zum Einsatz kommen werden. In der PS 4 Pro kommt bereits eine AMD Grafiklösung zum Einsatz, die m.W. über 40 Compute-Units ( 2560 Shader ) verfügt und damit rechnerisch 4 CUs / 256 Shader mehr als die RX 580 , bzw. 8 CUs / 512 Shader mehr als die RX 570 aufweist. Leider kenne ich die Taktraten des in der PS4 - Pro verwendeten Grafikprozessors nicht.

Es könnte aber zu vermuten sein, dass in den Next Gen- Konsolen noch etwas leistungsfähigere Grafiklösungen zum Einsatz kommen dürften.

Bei künftigen Cross-Plattform - Spieleentwicklungen könnte es mit der RX 570 zumindest in der FHD - Auflösung eng werden.

Mit Abstrichen bei Grafikdetails- & Qualität nebst ggf. Reduktion der Auflösung bei besonders fordernden Spielen der näheren Zukunft könnte eine RX 570 - 8G aber durchaus noch die nächsten 1-2 Jahre brauchbar sein. Die 4 GB - Variante könnte ggf. schon früher mit Streaming-Rucklern ingame konfrontiert werden.

Hallo,

für Full-HD reicht die RX 570 aus. Hohe Einstellungen sind aber nicht überall möglich. Unbedingt die 8 GB VRAM Version der Karte nehmen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Die RX 570 sollte jedes aktuelle spiel mit mind 30 FPS schaffen

Wie lange es dauert bis die das nicht mehr schafft, weiß keiner

Ich würde sagen max. 2 Jahre

Woher ich das weiß:Hobby – PCs sind mein Hobby

Full HD okay, aber auf welchen Grafikeinstellungen? Maximal? Auf keinen Fall. Wenn man die aber anpasst, kann das noch einige Jahre halten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Früh daran interessiert.

Nö.

Meine 1660 Ti schafft nichtmal alles auf full hd(das meißte, aber nicht alles). Von daher will ich da garnicht von irgendeiner zukunftssicherheit sprechen. Gibt keinen grund warum die 570 das schaffen sollte.

Aber zukunftssicher ist sowieso immer so ein ding. Woher willste denn wissen was noch kommt?