Ist die Rolex echt oder nicht?

(Schließe) nicht mein Bild aber hab grad kein Bild von der schließe müsste später noch eins machen

U7rmacher  18.04.2020, 15:44

Wo hast du denn die Uhr her?

Hast du Papiere?

Wie sieht die Schließe aus? Fotos ergänzen.

Watchexpert2019
Beitragsersteller

Hab Papiere, it’s aus einem irgendwohin (vgl: chrono24) ist die schleiche schließe wie bei der submariner Hulk (erster Beitrag)

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich finde anhand der Fotos keinen Hinweis, dass die Uhr eine Fälschung ist. Das bedeutet natürlich nicht, dass ich mir der Echtheit sicher bin.

Warum gehst Du denn davon aus, dass sie eventuell nicht echt ist? Wo hast Du denn die Uhr erworben oder willst sie noch erwerben?

dies ist leider ein fake was man daran erkennt, dass es keine datejust (2/41) mit goldenen Randzahlen gibt. Gibt man in Google Datejust 2 fake ein findet man diese Uhr bei den Bildern ganz oben.

nur an Hand dieser Fotos kann man das nicht sagen..

Anhand der Fotos kann man das nicht erkennen.

Lass das bei einen Juwelier überprüfen

Du kannst sicher bei Rolex über die Seriennummer erfragen ob die Uhr echt ist. Hast du kein Zertifikat?

Watchexpert2019
Beitragsersteller

Werde ich machen

anti45  17.04.2020, 19:52
@Watchexpert2019

Um das ungefähre Alter und Echtheit einer Rolex-Uhr zu bestimmen, kann die Seriennummer der Uhr helfen. Diese ist zwischen den Bandanstößen bei 6 Uhr ins Gehäuse eingraviert und das Band muss zur Prüfung entfernt werden. Bei neuen Gehäusen ist die Nummer auch auf dem Rehaut (das ist der innenliegende Teil der Lünette) zu sehen. Auf dem Garantie-Zertifikat ist die Nummer natürlich auch zu finden.

Bluemie  20.04.2020, 11:17
@anti45

Doch die ist erkennbar. Bei 6 Uhr ist in der Rehaut die Seriennummer F43211 eingraviert. Die letzte Zahl kann ich leider nicht erkennen.