Ist die Ren & Stimpy Show wirklich so ekelerregend für Kinder?

3 Antworten

Am Anfang waren die Zeichnungen wirklich heftig, man hat dem Erfinder und Zeichner John Kricfalusi gebeten sich zurückzuhalten. Meistens aus diesem Grund wurde die Serie auch erst ab 24 h im Tv ausgestrahlt . Als Beispiel ein paar Bilder:

Bild zum Beitrag

Man konnte förmlich alles sehen was aus den Löcher rauskam, ergo- nicht Kinderfreundlich. Danach wurde nicht mehr so ins einzelne gegangen, was ich Schade finde. Schauen wir doch unsere Welt an, ist ja auch Grauen erregend. Es gibt Heute viele Serien die sind Grausamer.

 - (Psychologie, Filme und Serien, Zeichentrickfilm)  - (Psychologie, Filme und Serien, Zeichentrickfilm)

yvesvonbueren  11.10.2019, 21:08

Ps: Was John Kricfalusi natürlich als Kreativer Mensch gegen den Strich ging. Studio und John Kricfalusi hatten deswegen Zoff.

Ich hab die folge zwar ab und zu angeschaut, aber manche Folgen sind echt gruselig und verstörend. Dazu kommt es hin und wieder zu Gewalt. Meine Lieblingsfolge war das definitiv nicht. Da gibt es kinderfreundliche Sendungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung