Ist die Power Bank von Mercedes Benz (unangefordertes Werbegeschenk) sicher? Kann ich das an irgendwelchen Specs erkennen?

7 Antworten

Also ich vertreibe u.a. Powerbanks - inklusive Werbeaufdruck / Gravur ... die sind alle geprüft! In den letzten 10 Jahren hatte ich mal eine (1) mit der etwas nicht stimmte und sich entzündet hat. Das sind gefühlte 0,000001%.

Aluhutglueht  13.02.2020, 19:10
In den letzten 10 Jahren hatte ich mal eine (1) mit der etwas nicht stimmte und sich entzündet hat. Das sind gefühlte 0,000001%

Weil die Leute, die die Werbegeschenke erhalten auch alle wissen, dass diese "Geschenke" von dir stammen, und sich dann bei Problemen direkt an dich wenden. 🤦🏼‍♂️

Die Beschenkten werden sich bei einem "Problem" nicht mal an den Werbeträger wenden, sondern das geschenkte Produkt einfach entsorgen ... weil es ja nichts gekostet hat.

PeterP58  13.02.2020, 19:14
@Aluhutglueht

Nicht nur von mir! Es gibt nur eine Firma in DE die das Model importiert und über Fach-Händler vertreibt.

Dank "Anbieterkennzeichnungspflicht" der Regierung ist der sogar auf der PB vermerkt mit einer Nummer ;-)

Der erste Ansprechpartner ist allerdings derjenige, der dir die PB überreich hat ... und der wendet sich an den Händler, der an den Hersteller.

Alles gut! *streichel

PeterP58  13.02.2020, 23:51
@Aluhutglueht

Weiß ich! Aber Adresse muss man trotzdem drauf drucken ... kostet dann halt 15 cent mehr ... pfff

Die gibt es in den Größen 1000 bis 10.000 mAh

Die kleine die man da als Werbung bekommt reicht gerade mal um das iPhone zu laden, das ist mehr ein Notbehelf. Die mit der großen Kapazität ist gut. Ob sicher? Das ist da ja wohl keine Kriterium.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Totalausfall
Beitragsersteller

4000 mAh hat die wohl. Doch Sicherheit ist ein Kriterium.

Nun ja, die Powerbank hat 4.000 mAh. Wird im Einkauf vielleicht 8-9 € kosten, wenn überhaupt.

Abrauchen wird sie wohl eher nicht, allerdings wird sie erstens die angegebenen 4.000 mAh nicht einhalten, und wahrscheinlich auch nicht solange halten.

Ist halt ein Billig-Produkt.

also ich sag mal normalerweise legt mercedes benz schon ein wenig wert drauf, dass man sie nicht mit billigem schrott in verbindung bringt.. abgesehen davon sind 4.000 mAh für die größe realistisch. von daher gehe ich davon aus, dass die in ordnung ist.

lg, Anna

Vorallem bei Werbegeschenken würde ich persönlich aufpassen. Sind meistens billig verarbeitet. Allerdings glaube ich nicht, dass jetzt genau deine in die Luft geht ^^

PeterP58  13.02.2020, 18:59

He, das ist nicht nett! :-) Ich stelle Werbegeschenke her! Das ist höchste, beste und geprüfte Qualität. Inkl. Zertifikate, TÜV-geprüft, usw. Also, bitte! o_O

PeterP58  13.02.2020, 19:00
@Witch444

Angenommen! P.S.: Ohne Prüfung und Zulassung dürfen wir die garnicht auf den Markt werfen!

Aluhutglueht  13.02.2020, 19:01
@PeterP58
 Das ist höchste, beste und geprüfte Qualität

Werbegeschenke haben höchste und beste Qualität? HAHHAHAHAHA

Wo denn das bitte? Werbegeschenke werden ja in der Regel in Massen geordert.

Und da kauft man sicherlich keine Premium-Produkte.