Ist der mercedes zuverlässig?

2 Antworten

Die 204er Baureihe ist eine der zuverlässigsten. Robust, langlebig, mit nur wenigen Schwachstellen.

Auf was du auf jeden Fall achten solltest, ist die Steuerkette. Die langt sich mit der Zeit. Hat das Fahrzeug die 100.000 erreicht, wird die Kette meist fällig. Das kostet gut 2.000-3.000€! Das mit einrechnen oder ein Fahrzeug mit neuer Kette oder sehr wenigen Kilometern suchen.

Ansonsten gibts eher optische Probleme bei der Mittelkonsole, dort löst sich gerne der Softlack. Ich habe meine Konsole lackieren lassen, dann is ruhe.

Und der Fahrersitz bekommt meist links an der Flanke einen Knick, wo das Kunstleder wegbröselt. Das haben fast alle mehr oder weniger.

Manche Modelle brauchen auch hin und wieder ne neue Birne. Aber die H7 kosten ja fast nix und man kommt prima hin zum tauschen. Ich hab immer welche im Handschuhfach.

Ansonsten hat der 204 keine Probleme mehr mit Rost, das war ja ne Pest beim 203er.

Es gibt auch welche mit AMG Paket, welches lediglich optischer Natur ist. Der sieht dann bissl sportlicher aus.

Bequem, komfortabel, Bedienerfreundlich und langlebig 👍

Früher war er es besser, aber immer noch gut heute.