Ist die poolfolie richtig?

So sieht das aus

2 Antworten

Wenn du den Pool mit Wasser füllst, dehnt sich die Poolfolie am Rand nach außen und die Falten sind weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast vermutlich an einer Stelle angefangen die Folie einzuhängen und hast dann immer reihum weiter gemacht. Dadurch ist die Folie etwas verzogen.

Ich würde Dir raten, die Folie zuerst an vier Punkten (z. B. wie bei einer Uhr 3 - 6 - 9 und 12 Uhr) einzuhängen und dann die restliche Folie Stück für Stück auf die vier entstandenen Felder gleichmäßig zu verteilen. Dann sollten sich keine Falten mehr bilden.

Ich hoffe, daß ich Dir einigermaßen verständlich machen konnte was gemeint ist und wünsche Dir gutes Gelingen beim 2.Anlauf.

Lulu2709
Beitragsersteller

Okay danke das versuche ich mal!

Sandkorn  25.05.2020, 13:05
@Lulu2709

Mach es wie beim Radwechsel am Auto. Da werden die Schrauben auch über Kreuz angezogen (z.B. erst oben und unten, dann rechts und links, die Reihenfolge kann auch anders sein).