Ist die Polizeiausbildung in Bayern wirklich so schlimm?

2 Antworten

Du bist leider ungeeignet.

Die Polizeiausbildung ist hart, ja. Vor allen Dingen in körperlicher / sportlicher Hinsicht.

Und ja, da ist Härte angesagt - Du hattest ja noch nichtmal Kampftraining, da gehts dann erst richtig ab. Da wird nicht nur angedeutet, da wird zugegriffen. Wie hat mein Ausbilder beim Kampftraining am ersten Tag gesagt? "Blut Schweiß und Tränen werden eure ständigen Begleiter sein". Ich dacht erst, schwätz doch Du.... bis ich erkennen musste, der hatte recht damit.

Du kannst bei Härte nicht in Tränen ausbrechen, in einem Polizistenleben wirst Du oft genug Dich durchbeißen müssen. Man kann nicht anfangen, einen auf Tränentier zu machen, wenn man mal angepflaumt wird - wie sieht denn das aus....... steht ein Polizist am Unfallort, der Unfallverursacher wird blöd, pflaumt den Polizisten an und der bricht in Tränen aus...... hallo?

Also mein Rat, mach die Stelle frei für jemand, der das wegstecken kann oder lerne umgehend, das weg zu stecken und lächelnd zu ertragen.

Da hat die Einstellungskommission gepatzt. Du bist nicht aus dem Holz geschnitzt, aus dem Polizisten sein sollten.

Rede mit deinen Vorgesetzten. Und mach ggf den Platz für einen Nachrücker frei.

Wenn du jetzt schon Angst hast und das Geschrei eines Anleiters dir derart zusetzt, hast du beim gewaltbereiten polizeilichen Gegenüber keine Chance.

Gruß S.