Wie schwer ist es zur Bundespolizei in Bayern zu kommen?

2 Antworten

Auf Noten kommt es in erster Linie nicht drauf an. Du bewirbst dich entweder für die früh oder späteinstellung, wirst zum Auswahlverfahren eingeladen wo du einem sowohl schriftlichen als auch einem Intelligenztest unterzogen wirst. Bestehst du den, musst du in aller Regel laufen... Schnell laufen und evtl einen Hinternispakour absolvieren (ich glaube du musst auch einen Schwimmnachweis vorbringen). In aller Regel musst du vor dem Auswahlverfahren schin zum Hausarzt und Zahnarzt gehen und einen Gesundheitscheck machen. Nach dem Auswahlverfahren musst du nochmal zum PÄZ, Polizeiärztlicheszentrum. Die checken dich auch nochmal durch und sagen die ob du fit für den Job bist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Polizei

Ich sag dir aus Erfahrung bewirb dich mit den Verletzungen nicht oder gib sie erst garnicht an. Ich war so ehrlich und habe meine Knieverletzung und mein angebrochenes Handgelenk angegeben. Beides 10 Jahre her. Komplett verheilt und keine Probleme. Hat mich am Ende trotzdem den Ausbildungsplatz gekostet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung