Ist die paperlike Schutzfolie zu empfehlen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mir bei E-Bay.de Panzerglas(folie) (NoName) bei einen Asiatischen Händler bestellt und nutze diese nun schon seit 2 Jahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vorteil:
Schreiben wie auf Papier

Nachteil:
Teuer, Folie wird mit der zeit speckig und verliert die Funktion (zwingt zum Neukauf), die Apple Pen Spitze nutzt sich mit der Zeit ab, so dass man sich eine neue kaufen muss (bei intensiver Nutzung des Pens)

User99123
Beitragsersteller

Lohnt es sich die Folie zu kaufen? Ich bin es noch nicht so gewöhnt auf so einer glatten Oberfläche zu schreiben

PzFlakBtl12  07.07.2020, 00:06
@User99123

Wie du siehst überwiegen die Nachteile absolut die Vorteile, also ist die Frage wohl klar beantwortet oder nicht...

Ja die Dsiplay Qualität wird dadurch nicht mehr so gut sein und die Stiftspitze nutzt sich ab

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Apple Nutzer seit dem iPhone 4s/ iPad 2

Die Paperlike-Folie ist gleich wie eine normale Schutzfolie mit dem Vorteil, dass sich das Schreiben mit dem Apple Pencil spürbar besser anfühlt.

User99123
Beitragsersteller

Hat sie auch einige Nachteile? Wenn ja, weiß du welche?

MindTheGepp  07.07.2020, 14:23
@User99123

man erkennt die Folie halt sehr leicht wegen der raueren Oberfläche. Das Schreibgefühl, finde ich, macht diesen “Nachteil” wieder gut.