Piercings im Op?

2 Antworten

Make up hat auch beim Personal im OP nicht viel verloren, Nagellack ist zB ausdrücklich verboten.

Bei Piercings ist es meistens kein Problem, es kommt aber etwas auf die Stelle und die Art des Schmuckes an, es sollte nichts überstehen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

zarhhe
Beitragsersteller

Wie is zb mit Nasenpiercings? Hatte mal ein Praktikum im Op wo ich zum teil Septums als auch Nostril Piercings gesehen hab. Also am Personal. Ist das überall erlaubt oder ist das je nach Betrieb unterschiedlich?

needlewitch  19.07.2022, 12:06
@zarhhe

Ein Septum trägt man im OP etc einfach eingeklappt, bei Nostrils kommt es mehr drauf an was die Leitung des Hauses oder der Station sagt.

Lily097  18.07.2022, 23:33

Aber Nackellack stört doch nicht weil im OP ja eh immer Handschuhe getragen werden müssen. Piercings und das meiste Make-Up wäre auch unter dem Mundschutz.

Wenn du nur dort arbeitest ist es kein Problem.

Als Patient geht es doch eher darum das man die Gesichtsfarbe gut verkennt und das es mit dem HF Chirurgiegerät keine Verbrennungen gibt.