Ist die Oberstufe besser als die mittelstufe?

2 Antworten

Kommt sehr darauf an, was für ein Mensch du bist denke ich.
was ich bisher gehört habe ist, dass man auf jeden Fall viel eigenständig arbeiten muss und natürlich auch selbst an seine ganzen Sachen und Aufgaben denken muss. Ich persönlich finde das gut, aber so ist ja nicht jeder.
außerdem ist natürlich der Stoff viel schwieriger.
Anderseits wirst du auch neue Leite kennenlernen und alte werden gehen und es wird keine Klassen mehr geben, was ich auch gut finde.
Einem wird auch mehr Verantwortung gegeben, was auch Vorteile für einen hat (bei uns dürfen wir in den Pausen endlich raus, haben drinnen Ruheräume, eine Küche usw)

Ich zumindest freue mich drauf :)

Mittelstufe war schon beste und geilste Zeit , Oberstufe war so naja , desto höher du in den Klassen kommst ,desto mehr musst du auch lernen.Deswegen

In der Mittelstufe war der Unterricht irrelevant, man hat lieber Mist gebaut 😅