Ist die neue Generic TR 125 eine gute 125ger?

3 Antworten

Ich hab auch eine Generic tr 125 Und meiner Meinung nach sollst du doch dein Spaß haben man lebt nur einmal und dann nieder so lange du dich nicht zu Tode fährst. Und keine verrückten Überholmanöver machst ist alles okay.

Man kann bei der Generic TR 125 nicht so viel machen weil sie so voll elektronisch aufgebaut ist sie hat auch kein vergaser den man tunen könnte aber man kann auch Einspritzung tunen das geht dann aber richtig ab und ist aber auch nicht billig. Und du kannst dir noch eine anderen ecu ein bauen lassen dir regelt das mit der Einspritzung ein wenig ;)

Hast dann 18 Ps Statt 15 Und die Polizei bemerkt sowas auch nicht auf den ersten Blick das Motorrad wird ja nicht schneller nur hat es einen besseren Anzug. Kostedt aber auch ca.150 € Musst du entscheiden. Und wenn du erwischen wirst dann musst du damit leben aber du bekommst bisschen Ärger wenn überhaupt.

Ich finde die Generic TR 125 echt geil ist ein super bike ohne Probleme und mit einem unnormalen heftigen Sound. Ich kann sie nur empfehlen und auf kein Fall ist sie schlecht verarbeitet. Sie ist einfach nicht so bekannt und wir daher billig verkauft und dadurch das sie so billig verkauft wird denken alle sie sein schlecht.

Also ich fahre seit einem Jahr die KSR Moto TR 125 und bin mittlerweile ziemlich enttäuscht von KSR. Zur Maschine gibt es wenig zu sagen, sie fährt sich ganz gut aber man merkt dass diese Maschine einfaçh ein Billigmotorrad aus China ist. Von der Batterie bis zu den Schrauben wird an Qualität gespart, was nicht heißt dass es fast auseinanderbricht, aber ich hatte die Batterie beispielsweise tiefentladen, worauf ich diese auswechseln musste was sehr mühselig ist, denn die Batterie ist sehr weit im Inneren des Motorrads verbaut. Doch bei diesem Preis muss man an Qualität einfach sparen. Doch wieso bin ich nun so enttäuscht? Ich hatte Anfang Juli einen Unfall und jetzt, etwa 10 Wochen später hat es KSR nicht geschafft alle 19 Ersatzteile richtig zu liefern.Ich kann nicht verstehen, wie das nach 10 Wochen nicht machbar ist. Sollte das jemand von der KSR Group Lesen bitte antwortet auf diesen Beitrag.

Wart lieber noch das eine Jahr und mach dann gleich den A2, da der A1 sowieso nur reine Geldverschwendung ist. Ich geh mal davon aus, dass du später sowieso den A machen willst und dann hast du ein richtiges Motorrad und die 125er steht nur rum und war für das eine Jahr, in dem du damit gefahren bist eine mehr als unnütze Investition!

markusinanna
Beitragsersteller

"Ich geh mal davon aus, dass du später sowieso den A machen willst "du triffst genau ins schwarze :D

wenn ich A2 machen würde könnte ich auch mit der MZ TS 150 von meinem vater fahren, mich interressiert blos wie teuer dann A2 is und später A

dann würde ich mir eben erst ein moped holen, ne S51 oder so. für die schönen frühling, sommer und herbsttage und in den schlechten tagen kann ich das auto nehmen was mein vater von meinem opa vererbt bekommen hat 50ccm is doch noch in B drinne oder ?

ach ja und wenn ich dann A hab, was könntest du mir da empfählen ? also ich würde dann auch eine haben wollen die richtig bums hat. also minimum 500 ccm

Mau00  01.03.2013, 13:32
@markusinanna

Jetzt schraubst du deine Ansprüche ja schon um 100ccm runter ;-)

markusinanna
Beitragsersteller
@Mau00

wess schu

das war weil ich auch schon beim motorradhändler um de ecke richtig geile mit 550ccm oder so gesehn hab :D

markusinanna
Beitragsersteller

"Ich geh mal davon aus, dass du später sowieso den A machen willst "du triffst genau ins schwarze :D

wenn ich A2 machen würde könnte ich auch mit der MZ TS 150 von meinem vater fahren, mich interressiert blos wie teuer dann A2 is und später A

dann würde ich mir eben erst ein moped holen, ne S51 oder so. für die schönen frühling, sommer und herbsttage und in den schlechten tagen kann ich das auto nehmen was mein vater von meinem opa vererbt bekommen hat 50ccm is doch noch in B drinne oder ?

ach ja und wenn ich dann A hab, was könntest du mir da empfählen ? also ich würde dann auch eine haben wollen die richtig bums hat. also mindestens 600 ccm

Mau00  01.03.2013, 13:31
@markusinanna

Also die Kosten für den A2 dürften sich auf etwa 1600€ belaufen. Um dann nach 2 Jahren auf A offen zu erweitern musst du ja seit neuesten noch mal eine praktische Prüfung machen. Die wird auch noch mal ca. 150€ kosten. Möglicherweise will der Fahrlehrer auch noch ein paar Fahrstunden mit dir machen, was natürlich auch zu empfehlen ist.

Im B-FS ist die Klasse AM (bis 50ccm) mit eingeschlossen. Allerdings bekommst du ja nur den BF-17 FS! Das heißt du bekommst keinen richtigen Kartenführerschein, sondern nur so einen rosaroten Lappen. Wenn du das eine Jahr bis zum 18. Geburtstag den AM Führerschein nutzen willst, dann musst du diesen separat bei der Führerscheinstelle im Landratsamt beantragen und bekommst dann gegen Gebühr einen KartenFS, in dem nur Klasse AM eingetragen ist.

Zum Thema Motorradempfehlung: Motorräder fangen ab 1000ccm an. Ne 600er ist ja wieder nur ein Spielzeug (in meinen Augen)! Ich nehme mal an, dass du mehr in Richtung Supersportler tendierst. Da kann ich die Yamaha R1 empfehlen oder die Fireblade von Honda. Ich persönlich steh mehr auf V2 Motoren (allein schon wegen dem Sound) und fahre deshalb ne Buell 1125R.

markusinanna
Beitragsersteller
@Mau00

Achso ok, danke. Also wenn ich das richtig versteh: Wenn ich jetzt B mach (mit 17) und moped fahren will, dann muss ich zum Landratsamt dackeln und den extra beantragen? Aber das sind dann wieder nur bearbeitungsgebürehren? (also "nur" kleinvieh)

Und nein ich will keine Supersportler, ich will ne Supermoto. Weil man da auch mal einen Abstecher ins Gelende machen kann. (ich wohn aufm Dorf und will auch später nich in ner Großstadt leben, nur in der nähe)

:D

Mau00  03.03.2013, 21:13
@markusinanna

Richtig, wenn du mit dem BF 17 Schein den AM nutzen willst musst du zum Landratsamt und ihn bezahlen. Schätze so 50€ für den Schein.

Supermoto kenn ich vom fahren her nur die KTM 990. Die is aber eigentlich gar nicht schlecht. Aber bis dahin hast du ja noch Zeit und es gibt neuere Modelle.