Ist die Nationalität eures Partners wichtig?

14 Antworten

Ihre Nationalität gehört zu ihr, also versuche ich schon, mehr darüber zu erfahren und mit ihr auch ihr Land kennenzulernen. Aber die Nationalität war bei der Wahl einer Partnerin noch nie wichtig für mich. Bei der Hautfarbe und solchen Dingen bin ich auch flexibel. Es ist mir schon wichtig, dass sich hübsch ist, aber Schönheit gibt es in verschiedenen Farben.

Bei der Religion muss man allerdings aufpassen. Weil ich keine Religion habe, dachte ich anfangs, dass ich mich mit allen gut mischen kann (so wie bei Blutgruppe Null), aber das stimmt nicht.

ähm in der Regel leben mein Partner und ich im selben Land. Wenn es um die Nationalität ginge, müsste man eine Beziehung mit jemanden führen der im Ausland lebt. Also internationale Fernbeziehungen.

Jeder Mensch der hier lebt auch wenn seine Wurzeln in einem anderen Land liegen und sich einbildet irgendwie nach der Gesellschaft eines anderen Landes zu leben. Der lebt in einer Fantasiewelt.

In welcher Hinsicht? Ich bin Ausländer und bin mit einer deutschen zusammen.

Aber ich wäre z.b nie im Leben mit einer Türkischen Frau zusammen, falls dass die Frage ist.

In dem Sinne ja, für mich wäre es wichtig.

Indirekt, wenn die Kultur stark abweichend zu unserer ist.

Es kommen dann sehr viele Verpflichtungen auf dich zu, Konfliktpotential, wenn du es nicht genau so lebst usw.

Überhaupt nicht, solange das Menschliche passt:)