Ist die Nasendusche mit Leitungswasser gefährlich?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nein 67%
.. 33%
Ja 0%

5 Antworten

..

Wasser ebthàlt immer ein Minimum an Keimen.

Diese sind im Magen / Magensäure kein Problem - die Schleimhäute allerdings haben dieses Schutzsystem nicht — daher kann auch die geringe Anzahl Keime diese schädigen

Unkown40
Beitragsersteller

Echt jetzt?.

Unkown40
Beitragsersteller
@Repwf

Warum gibt es dann keine Warnung von Leitungswasser?

Repwf  20.01.2022, 01:01
@Unkown40

Weil Leitungswasser nicht gefährlich ist wenn man es so nutzt wie es vorgesehen ist

Nein

Kann aber sehr unangenehm werden, besser eignet sich Kochsalzlösung.

..

Das kann ziemlich unangenehm werden, weil Schleimhäute sehr empfindlich reagieren. Man nimmt dafür physiologische Kochsalzlösung.

Unkown40
Beitragsersteller

Ich habe ja spezielles Salz dafür, aber meine frage war ob Leitungswasser gefährlich ist bzw ob das Wasser schädliche Stoffe enthält.

Nein

Normalerweise ist eine Nasendusche nicht gefährlich. - Sollte es dir lieber sein, kannst du natürlich statt des Leitungswassers stilles Mineralwasser nehmen.

Gute Gesundheit!

Unkown40
Beitragsersteller

Boah ist das dein ernst um diese Uhrzeit mich zu stören?

Nein, aber unangenehm. Nasenspülsalz ist besser.