Ist die Motorradmarke „Fantic“ zu empfehlen?

3 Antworten

Fantic ist wieder einer der aufgekauften alten Marken, die jetzt günstige 125er verkaufen. Meine Wahl wäre es definitiv nicht. Dazu finde mal eine Werkstätte.

Zu deinen anderen Punkten:

Bequem zu sitzen. Das kann dir niemand sagen, das ist subjektiv. Allerdings sind Supermotos grundsätzlich unbequemer, als z.B. Naked Bikes.

Sound. Bei einer 125er? Nein. Und niemand mag einfach nur laute 125er.

https://www.1000ps.de/testbericht-3005414-fantic-caballero-test#:~:text=%20Fantic%20Caballero%20Test%20%201%20Der%20erste,zum%20moderaten%20Preis%20gelungen.%20Zwar%20gibt...%20More%20

Das konnte ich in der Schnelle finden.

Auch wenn dies Forums Fantic früher einen guten Ruf bescheinigt, heute ist es ein Konfektionär mit Chinamotoren und zusammengekauften Teilen.

Muss nicht schlecht sein.

Generell empfehle ich aber immer Marken mit großem Händler- und Werkstattnetz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schwierig, denn ich schätze Du wirst kaum Werkstätten finden, die sie dir reparieren :D