Ist die Midea Portasplit 12000 wirklich so gut wie es die ganzen Videos zeigen, und wann bekommt man die wieder, und zu welchen preis?

2 Antworten

wie machst du das mit dem Fenster? wenn es auch nur ein Stück offen ist kommt die Wärme wieder rein. Diese transportablen Geräte mit 2000 Watt und mehr werden auch selbst warm, was kontraproduktiv ist zusammen mit dem leicht geöffneten Fenster, trotz Rolläden usw. Etwas geholfen hat ein Holzeinsatz in den Fensterrahmen geklemmt mit entsprechend ausgesägter und verschraubter Fassung für die Ableitung.

Die produzierte Kälte wirkt sich kaum auf andere Zimmer aus, da diese ja eigenständig warm werden. Hinzu kommt, dass die Lautstärke dauerhaft nicht erträglich ist, deshalb kann man sie kaum in dem Zimmer, in dem man aufhältlich ist, aufstellen. Natürlich hilft es insgesamt etwas, aber die laufenden Kosten sind natürlich auch nicht gering, das muss man halt einfach mal sagen.

Am besten hilft alles morgens wieder zumachen, Rolläden vollständig runter und nach Sonnenuntergang wieder öffnen.

Ich schalte das Gerät am abend im Schlafzimmer für 2 bis 3 Stunden ein, damit auch die Wände etwas abkühlen.

Ansonsten vielleicht noch etwas einfaches, das Aufhängen von großen nassen Handtüchern wäre z.B am Sonntag bis Dienstag zu empfehlen, bei Temperaturen von bis zu 35 Grad. Die Verdunstungskälte bring 2 oder 3 Grad und es ist angenehmer.

Ein Leidensgenosse :)

Das Problem ist unter Umständen die viel zu kurze Leitung von nur 2 Meter

5Mai2024
Beitragsersteller

Ist lang genug