Ist die Mehrheit der flüchtlinge für euch eine bereicherung?

6 Antworten

Nein, das sind sie nicht.

Niemand kann eine Bereicherung sein, der gegen den erklärten Willen eines Landes einreist.

Genau wie jedes ander Land der Welt, möchte sich Deutschland die Menschen aussuchen, die sie aufnehmen.

Abvgel
Fragesteller

Das heisst in DE gibts viele probleme mit flüchtlingen?

Rollo489  26.02.2024, 09:42
@Abvgel

Das heißt dass die Person offenbar glaubt die letzten Jahre Millionen Straftäter illegal eingereist sind.

Skywalker17  26.02.2024, 09:44
@Rollo489

Solltest du mich meinen mit "der person", dann ja, die Migranten die kein Asylrecht hatten sind Illegal eingereist.

ischdem  26.02.2024, 09:54
@Abvgel

mit "Fremden" die sich nicht an das 'Grundgesetz halten ! und die eine Belastung des Sozialstates sind und nicht arbeiten wollen - dürfen - müssen !

Nein, eher eine erhebliche Belastung!

Es ist keine Bereicherung, wenn hier Massenhaft Menschen einwandern, die sich weder anpassen noch benehmen können. Straftäter und Sozialschmarotzer haben wir hier in der Tat genug.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Meinung und Ansicht
Abvgel
Fragesteller

Danke!

Grundsätzlich ja, finde ich schon.

ich finde jeden der nicht Deutscher ist,ist eine Bereicherung für Deutschland, wenn er/sie sich an die Deutschen Gesetze / Grundgesetze hält :

Wenn der "Fremde" sich sein Brot selbst verdient und nicht dem Sozialstaat auf der Tasche liegt. Das gilt auch für Deutsche Staatsbürger !

Viele Menschen die hier leben und gegen das Grundgesetz, gegen die Gleichberechtigung von Frauen und Minderheiten verstossen, sollten ausgewiesen werden.

Selbst wenn es keine Flüchtlinge wären, wäre es für mich keine Bereicherung. Eine Bereicherung für mich sind Menschen, von denen man persönlich regelmäßig "Bergauf-Momente" erlebt.

Und das ist und bleibt in erster Linie meine Frau.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor in Sinologie (HF) und Geschichte (NF)