Ist die Mechatronikerschule in Bayern schwer?

1 Antwort

Unklare Fragestellung, bitte im OP ergänzen. Was für ein Mecha?

  • Industrie?
  • Kfz?
  • Kältetechnik?
  • ...

Hab nur mit BW Erfahrung. War nachdem ich Mittlere Reife auf der Realschule gemacht habe TGler (gab's damals nur in "Mechatronik"). Im Studium hatte ich u.a. mit Industrie-Mechas zutun. Vieles von dem was gemacht haben (auch in der Berufsschule), hatte ich am TG. Und den Rest hätte ich sicher auch noch hinbekommen.

Wenn du schon auf Realschul-Niveau eine Niete in Mathe und Physik warst, dann wird's in der Tat schwierig.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Tim0776fkejd
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Die Ausbildung handelt sich um ein Mechatroniker in der Industrie. Ich war auf einer Realschule und in Mathe und Physik hatte ich eigentlich immer ein guten Note.