Ist die Liebe eine Schutzfunktion?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Nein 67%
Ja 33%

4 Antworten

Ja, ich würde sagen, es ist so, wie du es schreibst. Und wenn man den anderen liebt, und selber geliebt wird, ist das ja etwas schönes.

Ohne Liebe hätte man aber auch keinen Partner oder Kinder die man beschützen müsste

EchterNaivling  12.12.2023, 20:44

Das deutet doch auf die Schutzfunktion hin. Allerdings wird man dabei nicht selber geschützt, sondern kümmert sich um andere (seiner Art).

Liebe generiert Bindung, fördert Schutzinstinkte und stärkt das familiäre Band für den Schutz von Partnern und Kindern.

Lksmwl
Beitragsersteller

Also ja?

In der Schutzfunktion ist Liebe, wenn man es gerne tut.

Liebe ist die höchste Energie im ganzen Kosmos.

Sie wird auch Gott genannt.

Bild zum Beitrag

Liebe ist das GERNE, wenn man gibt, gönnt, hilft, heile hält. Die Liebe bekommt keiner. Aber sie wird, in uns dabei immer mehr, bis wir selber zur Liebe geworden sind. Christus verwirklicht, Gott erschaffen. Die eigene Seele auf den Thron gesetzt. Danach kommt noch vergeistigt mit Erleuchtung, Erdenziel erreicht.

Alle suchen Liebe zu bekommen, Liebe ist das Gerne. Die Liebe bekommt keiner. Man bekommt nur alles mögliche. Aus der Liebe heraus, wenn es gerne, statt mit Berechnung geschieht. Aus Berechnung ist nur ichhafte Egozentrik. Egos tauschen nur, lieben nicht.

 - (Sex, Mädchen, Frauen)