Ist die Letzte Generation jetzt eine Kriminelle Vereinigung oder nicht?

4 Antworten

Bis jetzt noch nicht, sonst wäre sie doch wohl verboten. Ich hab nichts in der Presse mitbekommen.

Aber die Mitglieder begehen auf jeden Fall Straftaten, wenn sie an Aktionen teilnehmen und sich z. B. auf der Straße festkleben!

Ich würde aber mal vermuten, das es nicht Zweck der Vereinigung ist, Straftaten zu begehen.

guenterhalt  23.08.2023, 12:48
Aber die Mitglieder begehen auf jeden Fall Straftaten, wenn sie an Aktionen teilnehmen und sich z. B. auf der Straße festkleben!

worin besteht die Straftat? Nicht mal das Abstellen eine Fahrzeuges auf einer Kreuzung ist eine Straftat, das ist lediglich eine Ordnungswidrigkeit.

guenterhalt  23.08.2023, 12:50
@Singuli

nicht mal das, für Fahrzeuge bleibt immer noch Wenden und Wegfahren.

Singuli  23.08.2023, 12:51
@guenterhalt
icht mal das, für Fahrzeuge bleibt immer noch Wenden und Wegfahren.

Das ist Quatsch. Nicht in einem Stau!

Singuli  23.08.2023, 12:54
@guenterhalt
Bahnschranken sind schlimmer.

Die sind aber kalkulierbar! Das ist keine Freiheitsberaubung.

Beachte https://dejure.org/gesetze/StGB/239.html

"Auf Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn Jahren ist zu erkennen, wenn der Täter

2. durch die Tat oder eine während der Tat begangene Handlung eine schwere Gesundheitsschädigung des Opfers verursacht."

--> Also z. B. den Rettungswagen aufhält und jemand stirbt.

KBB0815  23.08.2023, 13:03
@Singuli
--> Also z. B. den Rettungswagen aufhält und jemand stirbt.

das ist so falsch, die aktivisten organisieren sich immer so, dass sie rettungswagen passieren lassen können. das problem verursachen die autofahrer, die im stau keine rettungsgasse freilassen. die dürfen wegen mir gerne 10 jahre weggesperrt werden^^

Singuli  23.08.2023, 13:33
@KBB0815

Trotzdem isses eine Straftat, da beißt die Maus keinen Faden ab! Und ich bin stark dafür, das die Strafen für sowas drastisch erhöht werden.

Lebenslanger Entzug der Fahrerlaubnis zum Beispiel, wenn sich jemand auf der Straße festklebt. Außerdem lebenslanges Verbot der Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel! Das wären dann Mindeststrafen ohne das ein Richter etwas daran drehen könnte.

KBB0815  23.08.2023, 13:41
@Singuli

was sind denn das für fantasiestrafen lebenslanges verbot der öffis? vieleicht auch noch fernsehverbot und ohne abendessen ins bett? selten so einen absurden blödsinn gelesen

Singuli  23.08.2023, 14:09
@KBB0815

Wäre mal Zeit für die Kleber, das es andere Strafen gibt als nur Gefängnis!

Gefängnisse sind eh überfüllt. Und die Klima Kleber schreckt wohl Gefängnis auch nicht ab.

KBB0815  23.08.2023, 14:10
@Singuli

deshalb haben wir ein STrafrecht, damit racheengel wie du ihre befindlichkeiten nicht an angeklagten ausleben können

Singuli  23.08.2023, 14:11
@KBB0815

Ja genau, aber nur Gefängnis ist doch mittlerweile nicht mehr abschreckend für Klima Kleber, oder?? Da muß mehr gemacht und auch radikal durchgezogen werden! Ohne Mimimi ...

Singuli  23.08.2023, 14:13
@KBB0815

Doch, wenn sie stigmatisieren, dann schon!

Auszug aus Wikipedia https://de.wikipedia.org/wiki/Stigmatisierung

"Zur Stigmatisierung gedacht waren ursprünglich echte Leibesstrafen zum Zweck der öffentlichen Ächtung, wie bis in die Neuzeit hinein das Scheren der Haare (für Hurerei) oder des Bartes oder das Abschneiden der Ohren (für Ehrverlust), heute noch manchenorts im Rechtskreis der Scharia das Abschlagen einer Hand (für Diebstahl). In Frankreich wurden Galeerensträflinge oder Deportierte mit der französischen Lilie lebenslang gebrandmarkt."

In einigen Bundesländern werden sie vom Verfassungsschutz beobachtet. Es wurden schon Wohnungen gestürmt und Datenträger mitgenommen.

Bevor man die letzte Generation als kriminelle Vereinigung betrachtet, sollte man alle Regierungsverantwortlichen der letzten 30 Jahre zur Rechenschaft ziehen, weil bislang A L L E Klimaversprechungen von ihnen gebrochen wurden zum Schaden des deutschen Volkes (und dem Rest der Welt).

nein, ist sie nicht und da wird auch nix bei rauskommen, das war wohl eher eine politische veranstaltung. in bayern sind demnächst landtagswahlen, da möchte man dem wähler, der sein auto über alles liebt natürlich zeigen, dass was gegen die bösen klimakleber unternommen wird.

Das Ermittlungsverfahren läuft noch, es ist nicht einmal Anklage erhoben - sicher ist das erst mit Rechtskraft des Urteils.