Ist die letzte Generation gefährlich?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Ja 71%
Nein 29%

10 Antworten

Ja

Wer anderen seine Meinung durch Nötigung aufzwingen will, ist grundsätzlich gefährlich…

Nein

Wer die "letzte Generation" für gefährlich hält, kann ja in ein Gebiet ziehen, das wahlweise Hochwasser gefährdet ist oder in dem es sonstige, schöne Unwetterphänomene gibt, die durch den Klimawandel verstärkt werden bzw. häufiger vorkommen.

5432112345  05.05.2023, 13:32

Und weshalb soll die letzte Generation dann weniger gefährlich sein?

Ja

Allein schon die Forderung betreffs des Gesellschaftsrates stellt sie abseits unserer Demokratie. Haben sie das nicht verstanden?! Sollen sie sich wählen lassen-da können sie am meisten ändern! Nur so-und durch ihr Handeln-haben sie m.A. jedwegliche Glaubwürdigkeit verloren. Denn nicht immer heiligt der Zweck die Mittel-und was sie da abziehen, ist grottig. Das Schlimmste ist, daß sie anscheinend nicht begreifen, daß sie bei den meisten genau das Gegenteil erreichen. Von dem, was sie erreichen wollen.

Nein

Aber ich wünschte sie würden mal ernst machen. Der Klimawandel ist schließlich immer noch Millionen mal gefährlicher als alles andere.

5432112345  05.05.2023, 13:50

Wünschst du dir das bei allen extremistischen Weltbildern oder gilt die Logik nur für deines?

Hvopbdrhcf  05.05.2023, 13:54
@5432112345

Wie würdest du dazu stehen wenn es um das aufhalten der Nazis ginge? So oder so sind es Millionen Tote.

5432112345  05.05.2023, 13:56
@Hvopbdrhcf

Extremisten gehören immer bekämpft, egal ob linke, rechte, grüne oder religiöse.

Bis mal ein großer Unfall passiert. Und das muss wohl passieren, damit da mal besser durchgegriffen wird

CrieXY  05.05.2023, 13:34

"Stell dir vor, auf welchen Unfall die Regierung mir ihrer Klimapolitik zusteuert" - so argumentieren sie jedenfalls.

5432112345  05.05.2023, 13:45
@CrieXY

Auf einen, den die Mehrheit der Bevölkerung unterstützt. Denn das ist Demokratie - niemand hat jemals behauptet, dass eine Demokratie immer die richtigen Entscheidungen trifft.