Ist die Kontaktsperre wirklich so hilfreich?

8 Antworten

Hey, ich weiß nicht wie alt du bist, ich bin 21 männlich und habe derzeit das selbe Problem, nur das ich vielleicht ein bisschen weiter bin ?! Kch kann nur sagen, meine Ex hat mir in Gesicht gesagt, sie liebt mich nicht mehr, sie will ihre Zukunft offen lassen und habe bedenken was zu verpassen, sie hatte sogar relativ flott wieder Bekanntschaften.... während ich noch gekämpft habe..... Du siehst eigentlich sehr auswegslos....

Als sie nicht damit rechnete, schrieb ich ihr eine Freundlich aber bestimmte Nachricht, kurz bevor sie zu Bett ging, dass ich es verstehe, ich nun beginnen würde mein Leben neu zu ordnen und ich mit dem was ich getan habe um die Beziehung zu retten leben könnte. Desweiteren sagte ich, dass ich mich nun erstmal nicht mehr melden möchte und werde, aber die nicht bedeute, dass sie es nicht tun dürfe, aber sie müsse wissen was sie wolle und es muss ernst gemeint sein ..... nach 5. tagen kamen sms n, dann Anrufe und schließlich stand sie nachts um 4 vor meiner Tür ... also all das was ich wollte .... und hier machte ich den Fehler ... kch nahm ihr die Initiative ab und begann erneut zu kämpfen, (wir arbeitetn auch im selben Ferienjob ...)schlug treffen vor und schrieb sie an , sodass sie nach knapp 1 woche wieder das Interesse verlor. Sie sagte mir wie schlimm es gewesen sei, dass ich einfach verschwunden war und ie mich vermisst habe Nun halte ich 11 Tage Kontaktsperre und noch immer nichts von ihr .... aber ich gebe die Hoffnung nicht auf wir hatten 3 glückliche Jahre , nur die letzten Wochen waren durch ihr Abi und mein Studium stressig ....

Wie dunsiehst, es besteht hoffnung, vielleicht kannst du aus meinen Fehlern lernen ... und schaffst es Aber ich kann dir so oder so sagen, es ist gut, man findet sich selbst wieder ich kleide mich stylischer, habe abgenommen, achte wieder mehr auf mich und werde sogar wieder von Frauen angesprochen, also schein ich kein Jammerlappen mehr zu sein und wenn sie sich nicht mehr melden sollte, ich aber immer noch liebe empfinde, dann zeige ich ihr einfach mal dieses tolle neue Ich 😉

mklove  19.08.2014, 14:30

Wenn du willst können wir mal chatten ... dass mit dem Handy kenn ich hab da ne ähnliche Geschichte .....

mklove  19.08.2014, 14:46
@mklove

Achja, ganz wichtig.... wenn er sich meldet keinen Druck aufbauen ! Das war ein weiterer Fehler meiner Seits .... als sie sagte sie wolle es langsam versuchen, sagte ich aber nur wenn sie treu sei während der Zeit .... und dass übte druck auf sie aus.... eigentlich wusste ich, dass sie es sein würde aber nach allem was war sagte ich es trotzdem .... und durch solche kleinigkeiten fühlt sich der trennende gleich wieder eingeschrängt und sieht nur erneut Vorteile am Single leben.....

Nahkriin
Beitragsersteller
@mklove

Ja chatten fänd ich prima.. Mittlerweile habe ich von seinem besten Freund erfahren, dass mein Ex durchaus so seine Zweifel hat, ob das Schluss machen gerechtfertigt war.. Ab morgen sehe ich ihn wieder jeden Tag in der Schule, das wird wohl verdammt hart :/ Aber vielleicht, wenn er mich sieht, denkt er dann ja auch mehr an mich..

mklove  19.08.2014, 22:49
@Nahkriin

Ja, dass mit dem Zweifeln ist schon mal gut :) klar du musst bedenken, am Anfang zweifelt jeder kurz, bleibt dieser Zweifel jedoch, zeigt es ihm vielleicht, früher oder später das es falsch war .... Aber hierzu muss ich auch sagen ... meine Ex hat 1 1/2 Monate danach noch gezweifelt ... was sie nun tut weiß ich nicht habe ja keinen Kontakt ^^ sie hat sich nach den ersten 4 Tagen Kontaktsperre bei einem Kumperl erkundigt nach mir, dieser Fragte sie ob es dass jetzt endgültig war und sie sagte ja .... aber wie gesagt nicht alles glauben was sie sagen ^^ wie gesagt sie sagte mir auch schon sie vermisse mich nicht mehr und liebe mich kein Stück mehr ....

Aber das selbe von wegen Wahrheit sagen trifft auch auf den Trennungsgrund zu, wenn der gemeinsame Freund ihn kennt und dir vielleicht verrät, verstehst du das gesamte besser, weil offt wollen sie einen nicht zu sehr verletzen ... meine ex sagte wir hätten uns auseinander gelebt und sie liebt mich nicht mehr ... 5Tage vorher haben wir noch eine gemeinsame Wohnung gesucht .... Jetzt weiß ich der Grund bin nicht ich bzw ich alleine, was man als verlassener gerne zunächst annimmt ..... der Grund war, das sie kalte Füße bekommen hat wegen der Zukunft ... und einen anderen Jungen kennen gelernt hat ... ich muss sagen ich bin dda eher locker, während sie und ander viele andere denken, wenn man sich in jemand anders verliebt, ist die alte beziehung nicht mehr richtig sage ich, dass passiert man ist nur ein Mensch, man weiß dass das häufig strohfeuer sind von 2-3 Wochen haltbarkeit und keiner kann sich davon lossprechen nicht aucheinmal jemand anderen interessant anziehen und sexy gefunden zu haben 😉 naja seid dem hat sie Gefühlschaos ... und rennt verwirrt durch die gegend... hoffen wir mal sie fängt sich xD

Man spam ich dich zu ^^ wegen deinem Haben, was man nicht bekommen kann, ich glaube schon das es so funktioniert aber kein gesunder Start in eine Beziehung ist ..... ich glaube auch eher, dass man anfänglich erleichtert ist, dass man nun ruhe hat, viele gehen raus feiern usw..... Aber ich weiß z.B von einem Freund und von meiner Ex, dass da offt erstmal nicht viel mit anderen läuft und aus der vorigen Beziehung kann ich das als mich trennender Part bestätigen .... Mann kernt Frauen kennen, flirtet usw usw, aber richtig ernst wird es erstmal nicht .... denn dafür steckst du noch zu sehr im Kopf und dass ist die Chance, wenn du dich ihm entziehst er aber immer wieder an dich denkt und nicht seine Täglich Dosis erhält, wird er zwangsläufig an dich denken, und ich denke hier entscheidet es sich, vermisst er dich nun oder kann er mit diesen Gedanken ganz gut leben bzw. Will nur noch Freundschaft.

Vermisst er dich und die Wärme der Beziehung, wird er sich melden und hier kannst du ansetzen, aber sei immer ein Schritt hinter ihm zeig ihm mannchmal die Kalte schulter, du bist attracktiv und du hast auch nicht immer sofort Zeit, schreibe verspätet zurück, beantworte belangloses manchmal nicht, lass ihn ein paar mal Anrufen, bevor du abnimmst , beende Unterhaltungen mit einem Vorwand , dass du dich mit Freunden triffst, zum Sport gehst oder ein Bekannter zum Kochen käme, sei attracktiv, nicht so leicht zu haben aber gleichzeitig musst du eine gewisse Wärme verbreiten und hin und wieder auch ein wenig Interesse durchschimmern lassen ;) Generell, denk ich du hast bessere Chancen sogar ich als Mann sage, dass wir meist ohne euch nicht leben können und das auch schnell begreifen ^^

Ja, eine Kontaksperre ist auf jeden Fall besser als ihm hinterher zu laufen. Es gibt aber Ausnahmefälle, in denen die Kontaktsperre nicht so sinnvoll ist. Eine Übersicht gibt es z.B. hier: http://www.kontaktsperre.net/sinnvoll.html

Vielleicht freut er sich wirklich, dass du Ruhe gibst. Aber durch ständiges Nerven verliebt er sich sicher nicht wieder in dich, sondern fühlt sich gestalkt. Er will doch nicht mehr. Da nützt dein Hinterherlaufen überhaupt nichts. Also: Pause machen und selbst merken, dass es noch andere gibt. Nach einem halben Jahr kann man ja mal wieder Kontakt aufnehmen, wenn man dann noch will. Aber vielleicht hat man dann gesehen, dass die Beziehung tatsächlich nicht so toll war, dass man sie wieder aufleben lassen wollte.

auf jeden fall solltest du dir erst mal klar werden, was du wirklich willst. sry, aber das scheint hier echt nicht gegeben. daher ist eine kontaktsperre für beide seiten sehr vorteilhaft...

lg, Anna

Nahkriin
Beitragsersteller

Wieso scheint das nicht gegeben? :/

Peppie85  18.08.2014, 14:40
@Nahkriin

erst trennt ihr euch, du siehst, dass es besser so wäre, dann willst du ihn doch wieder haben...

ich weiß wie das ist :-D

Nahkriin
Beitragsersteller
@Peppie85

Ich hab nie gesagt, dass es besser wäre? Ich hab von Anfang an gesagt, dass ich dagegen bin :s

Peppie85  18.08.2014, 14:44
@Nahkriin

gesagt, ja, aber irgendwas musst du doch getan haben, dass er es nicht mehr aushält... nicht dass ich dir die schuld gebe. oder warum hat er wohl sonst die flucht ergriffen?

Nahkriin
Beitragsersteller
@Peppie85

Es war so, dass er sich total seltsam verhielt und einen Tag zuvor auch weinte usw er würde mich kaputt machen. Und ich habe das verneint, und gesagt dass ich total glücklich mit ihm bin. Danach war er aber immer noch traurig und ich hab ihm gesagt, dass ich ihn nicht verlassen würde, egal was er sich da komisches gerade einredet, weil ich ihn liebe. Und er mich nicht kaputt macht! Und irgendwann sagte er dann, dass ich recht habe und er würde immer um mich kämpfen wollen. Am nächsten Tag war er aber schon wieder so niedergeschlagen, wollte nichts machen oder so und hat sich nur umgedreht und ist eingeschlafen. Und ich lag dann neben ihm wach und hatte mir voll die Gedanken gemacht ob ich vielleicht am Vortag ihn nicht genug ermutigt habe etc. Naja und irgendwann hab ich dann sein Handy genommen und geschaut ob er seinem besten freund vielleicht was gesagt hat. Stattdessen hab ich allerdings entdeckt, dass er heimlich so ein fremdes Mädchen fotografiert hatte und dadrunter schrieb wie sein bester sie finde, er meine 10/10 punkten usw. da war ich dann total fertig und wollte heim (wollte ihn aber auch nicht wecken, weil er am nächsten tag arbeiten musste) also hab ich heimlich meine Sachen gepackt, er ist aber aufgewacht und da ich so am heulen war und völlig verwirrt (im nachhinein muss ich sagen.. das war echt seltsam. so einen Nervenzusammenbruch hatte ich noch nie, eigentlich bin ich immer recht entspannt) musste ich ihm dann doch sagen was los ist. Und da hat er mich dann um 1 Uhr morgens vor die Tür gesetzt und gesagt es sei Schluss, weil ich an seinem Handy war.. Der grund war ihm völlig egal, es geht ihm anscheinend einfach nur ums Handy

Nahkriin
Beitragsersteller
@Nahkriin

Dazu muss ich noch erwähnen, ich war zuvor noch nie an seinem Handy (nicht, dass das irgendetwas rechtfertigt, die aktion war trotzdem unangebracht von mir) und wir hatten auch eine sehr schöne Beziehung, waren vor 2 Wochen noch zusammen im Urlaub an der Ostsee für 1 Woche und der Urlaub war einfach traumhaft. Deswegen kommt mir das ganze einfach so komisch vor.. Ein bisschen, wie als hätte man die Person ausgetauscht?