Wenn dich eine Mensch liebt, liebt er dann Dich oder nur die Gefühle, die Du bei ihm/ihr hervorrufst?

2 Antworten

Beides kommt vor, aber meist ist es nur Letzteres. Zu oft.

des kann man jetzt trennen, muss man aber nicht.

wenn man das gefühl liebt jmd zu lieben - dann kann des bedeuten dass es eigentlich egal ist wer die andere person ist. dann ises aber nicht wirklich "liebe" sondern eher des gefühl geliebt zu werden, geborgen zu sein, jmd zu haben.

wenns wirklich liebe zu der person ist - machts keinen wirklichen unterschied. ob ich jetzt die person liebe oder die person dafür liebe dass sie die gefühle (liebe) in mir auslöst. zum schluss ises ja des gleiche - ich liebe die person für des was sie ist.