Ist die konfiguration von Pc gut?

4 Antworten

Die Grafikkarte ist für diesen Preis viel zu schwach. Nimm am besten eine rx7800xt.

Außerdem gibst du zuviel fürs Mainboard aus. Ein b650 Mainboard reicht locker. Z.B. Msi b660 gaming plus wifi

Für den Preis sind mindestens 32GB ram drin. „G.SKILL Flare X5 32GB Kit CL30“ kann ich dir empfehlen.

Sonst kannst du natürlich auch ein billigeres Netzteil von Seasonic nehmen z.B. 750W Seasonic G12 GC. Das habe ich selber und es leistet sehr gute Dienste. Es gibt davon auch eine Modulare Version, falls es unbedingt ein Modulares sein muss.

AbiVonLinks
Beitragsersteller

ich hab den halt so konfiguriert das ich in nächster zeit auch aufrüsten kann bin gerade noch in ausbildung aber danach wollte ich eine neue gpu reinmachen und mehr ram z.b. auch also eher so ein upgradepc

Lucas750  13.07.2024, 13:14
@AbiVonLinks

Kauf das was du momentan brauchst. Es ergibt keinen Sinn wenn man einen Pc kauft der den Ansprüchen nicht genügt.

Lucas750  13.07.2024, 13:15
@AbiVonLinks

Außerdem kannst du auf einem guten b650 mainboard auch einen 7950x3d machen.

wäre halt quatsch grad.

warte noch ein paar wochen, dann kommen die nächsten ryzens

das mainboard würd ich auch nicht nehmen

Hallo,

nein - die Konfiguration ist nicht gut. Es ist einfach als Gesamtpaket nicht stimmig. Hier mal ein Beispiel für 1200 Euro:

https://geizhals.de/wishlists/3633382

Wie du siehst, liegt bei dem Budget auch deutlich mehr Leistung drin

LG

Nicht sehr gut, für das Geld ist bei weitem mehr Leistung drin

https://geizhals.de/wishlists/3791376