Ist die Jugend von heute denn wirklich immer schlimmer?!

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich bin selbst erst 16, aber ich muss sagen, dass die Jugend [Also viele, nicht alle] immer schlimmer wird. Besonders wenn es um Respekt und Wertschätzung geht! Ständig gehen Jugendliche in Gruppen auf andere Menschen los oder zerstören mutwillig irgendwelche Sachen, z.B. zünden Mülleimer an oder zerkratzen/besprühen Fenster, Wände, Verkehrsmittel uvm. Zudem muss ich sagen, dass die Jugendlichen heutzutage auch viel zu sehr verwöhnt werden, wenn man mal nichtmal 50 Jahre zurückdenkt, da war es alles anders. Ich muss zugeben, dass ich auch verwöhnt wurde und werde. Aber es ist eine Sache der Einstellung. ich denke: "Ich danke meinen Eltern dafür, dass sie so großzügig zu mir sind." andere wiederum denken: "Ich krieg eh alles in den A*sch geschoben warum noch irgendeine Mühe? ich kann machen was ich will." Und genau diese Einstellung ist ja das schlimme. Also ich hoffe, ich hab dir ein paar gute Argumente genannt, was man sich heutzutage so viel über die Jugend beschwert. :)

WoIstMeinRecht  07.02.2015, 20:04
zünden Mülleimer an oder zerkratzen/besprühen Fenster, Wände, Verkehrsmittel uvm.

Was war denn 1980 mit der sogenannten "Zürcher Jugend"? Damals mussten schon die Geschäftsinhaber ihre Geschäfte mit Eisengittern verschließen weil die alles zerstört haben. Und schaue mal Bilder von 1990 an von der Berliner Mauer, wie sie besprüht ist, also ist dieser Teil komplett weg von dir. Dazu habe ich noch Geschichten von meinem Vater gehört wie sie in ihrem Dorf Leute hatten die einfach vorbeilaufenden Leuten einen Harken austeilten (1975)

Netter war die Jugend früher auch nicht, also ist dieses Argument auch komplett erlischt.

Das Problem ist einfach:

1950: Nette Leute - fallen nicht auf. Vereinzelnt Böse Leute- Fallen Auf

2010-2015: Nette Leute - fallen nicht auf. Böse Leute - Fallen auf

1950er NETTE LEUTE beschweren sich über die vereinzelten 2010er BÖSEN Leuten, wobei ihnen der überwiegend 2010er NETTE Teil überhaupt nicht auffällt, und sie ( die 1950er NETTEN) sich nicht an die Böse dingen Erinnern wo die 1950 BÖSE LEUTEN getan haben, da sie es selber nicht gemacht haben.

Stimmt schon so. Wenn man vergleicht, wie man selbst vor 10 Jahren war und wie heute die Kinder sind, dann merkt man schon einen starken Unterschied.

Beispiel: Unserer Generation (Die heute 18 bis 20 jährigen ca) wäre nie eingefallen, einen Erwachsenen zu beleidigen oder jemanden, der uns töten könnte, Respektspersonen halt. Heute die Kinder beleidigen bei jeder Kleinigkeit und spielen sich auf, egal, wie alt oder wie breit ihr Gegenüber ist.

Der Fehler, meiner Meinung nach, liegt darin, dass man Kinder nicht schlagen darf. Körperliche Zucht sollte nur im Äußersten genutzt werden, aber schon einmal leichte Prügel vom Vater würde reichen, dass die Kinder wissen, was Respekt bedeutet, wenn sie es leider nicht auf normalem Weg lernen. Aber das passiert ja nicht mehr. Und wenn es doch passiert, dann aus vollkommen falschen Gründen (z.B. weil der Vater Stress in der Arbeit hat, an Drogen kaputt geht, etc), sodass das Kind nichts daraus lernt, weil es eben keinen Grund gibt, oder das Kind sogar daran kaputt geht.

im Alter hat man immer mehr Erfahrung ergo ist es aus der Sicht eines Älteren immer schlimmer wenn du was verwerfliches tust, je älter der Mensch ist oder?! ausserdem sind Kinder viel grausamer als erwachsene denk mal drüber nach!?

dhannus  28.07.2011, 00:57

wenn du im Krieg andauernd gefoltert und geschlagen wurdest willst du, das sowas keinem anderen passiert nur ein BSP

Ich finde doch, dass sie schlimmer wird. Rumgef*ckt wird schon oft mit 12, viele Minderjährige werden schon schwanger, schon in der Grundschule stylen sich alle stark auf schminken sich, Marken sind wichtiger, (ich sehe mir die Klassenfotos von mir an, denke zurück und das war da noch nicht so vor paar Jahren), unter 16 wollen sie alle schon Alkohol und Zigaretten und viele konsumieren es auch usw.. Und der "Slang" heutzutage ist auch.. Krass. Ich finde es wird und wurde von damals bis heute immer schlimmer.

Sokrates meinte:

Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.

Das stimmt sowieso, aber finde da kommt heutzutage mehr dazu.

NEE aber das kommt so rüber weil es in den medien immer so aufgespielt würd... vor 10- 20 jahren war noch net an jeder ecke ne kamera die alles gefilmt hat und jeden felher ins fersehen gebracht hat uns so...