Ist die Intel HD Grafik 630 gut für gaming und mit welcher gtx kann man sie vergleichen?

2 Antworten

Die Intel HD 630 ist die Onboard Grafik deines Intel Prozessors. Spielen kann man damit so gut wie nichts! Klar so n bissl Minecraften geht. Aber GTA V wirst kaum zum Laufen bringen.

Auf Low Settings geht das schon einigermaßen flüssig. Schau dazu auch einfach mal bei Youtube:

https://www.youtube.com/results?search_query=hd630

Bounty1979  21.02.2017, 21:36

Von der Leistung her ist sie immerhin vergleichbar mit ner GT 640.

Wichtig ist, dass genug schneller RAM verbaut ist und dieser auch im Dual-Channel läuft. Für integrierte Grafiklösungen spielt das eine große Rolle.

Als Übergangslösung bis zur Anschaffung einer "echten" Grafikkarte kann man das schon machen.