Ist die Husquarna 701 ein gutes Anfänger Mottorad(a2)?

2 Antworten

Hatte 125er und hab jetzt eine 701 a2.

Vorteile sind dass sie ein leichtes Handling hat und sehr gute Komponenten (Bremse, Abs , Traktionskontrolle (natürlich alles abschaltbar) )

Wichtig ist dass du mit der Sitzposition klarkommst (eher hoch).

Empfehlen würde ich dir ein Euro 5 Modell (Verbessertes Fahrwerk, Tacho, Kupplungsnehmerzylinder, Quickshifter).

Euro 4 (2017-2020) geht aber natürlich auch klar.

Ich kann sie empfehlen. Ist absoluter Spaßfaktor (Wheelies, Kurven, Sound mit LeoVince)

Hi Peter,

Gegen die 701 ist nichts einzuwenden, ein stabiles Maschinchen. Was ich aber in den Raum werfen will:

Wenn du bis jetzt noch kein Motorrad gefahren bist, dann würde ich mir unter Umständen eine billigere Maschine hohlen, weil es leider durchaus wahrscheinlich ist, das sie mal umgeschmissen wird oder du stürzt. Wenn du dir jetzt deine 701 hohlst, welche ja doch eher recht teuer ist und dann was passiert, kann des halt schon enorme Kosten verursachen.

Ich weiß weder wie du finanziell aufgestellt bist, noch wie viel Talent du hast. Wenn du die Kohle hast, dann go 4 it. Du kannst dir aber auch ne gebrauchte Maschine für 2-3k hohlen, die ein jahr fahren, ohne wertverlust verkaufen und dir dann immernoch die 701 hohlen. Dann ist es nicht so dramatisch wenn dir am Anfang ein kleines Missgeschick passiert:)