Ist die Honda XR 125 L wirklich so unzerstörbar?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe meine Xr damals für 1000€ gekauft mit knapp 40.000 gelaufen. Ich musste wie wahrscheinlich jeder andere 125er Fahrer auch bei Wind und Wetter mit ihr fahren und habe mich auch bestimmt 2-3 mal hingelegt. Das machte der Maschine aber überhaupt nichts aus. Die Xr läuft und läuft und verzeiht viele Fehler. Honda steht eben für Qualität.

Generell sind die Hondamotoren Langläufer. Egal ob 125 oder 1000 Kubik. Der 50000km Dauertest mit einer CBF-1000 zbsp war überragend und das Fazit war: Zusammenbauen und weiterfahren. (Hatte selbst so eine und kann nur positives berichten)

Die CBF-125 gilt ebenfalls als sehr zuverlässig und (fast) unkaputtbar, sollte also für die XL auch gelten.

UnknownUserXtr
Fragesteller

Und hast du auch nur vlt im entferntesten Erfahrung mit Bea motoren? sind die auch "gut" also von der langlebigkeit her?

flylux  25.03.2017, 23:00
@UnknownUserXtr

Nein hab ich persönlich nicht. Vom Hören-Sagen weiss ich nur dass die Beta 50 Kubik nicht schlecht sein sollen. Natürlich kannst du für den Mehrpreis einer Honda schon viel reparieren. Ich glaube das grösste Problem sind die jungen Heizer die immer mit Vollgas unterwegs sind, das schlaucht jeden Motor. Wichtig, immer warmfahren, egal welcher Motor, welche Marke.