Ist die Haut komisch, weil es sieht so aus es wär es verhornt ?

Stirn - (Haut)

4 Antworten

Wenn der Hautabschnitt von deinem Bild sich im Bereich der Stirn befindet, sieht es nach Tendenz zur fettigen Haut aus.

Wenn kein Juckreiz aufgetreten ist, würde ich es mal mit einem Peeling versuchen, dann eine Maske mit Heilerde.

Das komische Aussehen ist das schon länger ? Es ist ein wenig schwierig, in diesem Fall nur einen Ausschnitt der Haut zu beurteilen, wenn man das restliche Hautbild nicht sieht. Selbst da ist es schon schwierig.-

Je nach Alter, Hautbild kann es sich allgemein um eine fettige Haut handeln, jedoch mittels Ferndiagnose etwas kompliziert.

tim988
Beitragsersteller

Es ist schon länger

kidsmom  08.03.2017, 17:39
@tim988

ok, dann probiere Peeling und Maske - regelmäßig. Ein Gesichtswasser gegen fette Haut wäre ev. auch hilfreich.

Wie sieht (Beschreibung) das restliche Hautbild aus?

Das sieht wie ein Ekzem aus, ist die Haut entzündet? Juckt es?

tim988
Beitragsersteller

Nein, aber Danke

Haut ist immer verhornt (nur so zur Info) ;-)

Die Haut auf dem Bild sieht etwas rot aus und etwas schuppig.

tim988
Beitragsersteller

Danke ☺

tim988
Beitragsersteller

Also ist sie normal?

Kuifje  08.03.2017, 17:32
@tim988

Naja, sie ist gerötet, also etwas gereizt. Ich habe das manchmal nach dem Duschen, auch auf der Stirn. Wenn es nicht wehtut, oder sonstwie unangenehm ist, würde ich es eventuell mal eincremen und beobachten ob es besser wird!

tim988
Beitragsersteller

Ok,Danke

Verhornt sieht ganz anders aus. Es sieht eher nach winzigen Pickelchen aus, die von einer Allergie herkommen könnten.

Benutzt Du Gesichtswasser gegen Akne? Versuche es mal damit oder reinige Dein Gesicht mit einem Gesichtswasser für fettige Haut. Daher könnte es aber auch kommen...

Wenn es anfängt zu jucken, gehe zum Hautarzt oder zeige es zuerst Deinem Hausarzt.