Ist die Hauptschulprüfung schwer 2025?

3 Antworten

Die schwerste Prüfung ist immer die nächste.

Wenn Du die Hauptschulprüfung geschafft hast, ist sie vielleicht gar nicht mehr so schwer und Du wirst Dich bspw. um die Gesellenprüfung sorgen.

Bereite Dich einfach gut vor und bleibe in der Schule immer wachsam, dann passt das schon.

Ich rede jetzt einfach mal von meiner Mittlere-Reife-Prüfung: Kauf dir sobald es die Version mit den Prüfungen von 2024 gibt (Herbst?) die Bücher mit den alten Prüfungen aus dem Stark-Verlag, passend zu deinem Bundesland/Schulart/Fach.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

rafaolympic
Beitragsersteller

danke dir

Wenn man gut vorbereitet ist, ist keine Prüfung schwer.

Es gibt sehr gute Bücher mit Hauptschulprüfungen für fast jedes Bundesland. Teilweise auch gebraucht.

Zusätzlich könntest du dich bei einer Nachhilfeschule anmelden. Die Nachhilfelehrer dort helfen dir beim Lernen.