Ist die Ghusl gültig?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht nicht. Denn es muss wenigstens einmal Wasser über den Körper gegossen werden. Man macht erst die rechte Körperhälfte, dann die linke. Wie soll das gehen, wenn du noch bestimmte Kleidungsstücke trägst. Das mag in einer Ausnahmesituation möglich sein, wenn es Minusgrade sind und Unterkühlung fürchten muss, aber doch nicht so in unseren modernen Umgebungen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid