ist die geschlechterverteilung ausgeglichen hier im forum?

1 Antwort

Wieso sollte das relevant sein?

Bei mehr Männer kann man z. B. argumentieren, dass

  • sie zu dumm sind selber zu recherchieren (generell sehe ich hier viele Frage die man ganz schnell von einer Suchmaschine mit Ergebnissen aus offiziellen Quellen beantwortet bekommt)
  • die Frauen eher ihren Partnern/Vätern/Kollegen solche Recherche-Arbeiten überlassen oder gleich einfach nur die beste Freundin fragen, der sie alles nachmachen
  • es generell ein paar Männer mehr als Frauen gibt, was sich auch hier wiederspiegelt

Bei mehr Frauen kann man z. B. argumentieren, dass

  • sie zu dumm sind selber zu recherchieren (generell sehe ich hier viele Frage die man ganz schnell von einer Suchmaschine mit Ergebnissen aus offiziellen Quellen beantwortet bekommt) bzw. sie hier einen Ersatz für Partner/Vater/Kollege suchen, der ihnen die Recherche-Arbeit abnimmt
  • Männer (angeblich) auch meist keine Bedienungsanleitungen lesen, weil sie ja "alles können" und es deswegen eher ein Schmach für sie wäre wenn sie fragen müssten
  • Frauen eine Tendenz dazu haben Laber-Threads zu eröffnen

Ich hoffe ich habe kein Klischee vergessen ;-)

Deswegen finde ich die Geschlechterverteilung hier total irrelevant.

notting

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

GutenTag2003  25.03.2024, 20:42
notting  25.03.2024, 20:51
@GutenTag2003

Ich habe mich ungenau ausgedrückt: https://www.destatis.de/DE/Presse/Pressemitteilungen/Zahl-der-Woche/2023/PD23_46_p002.html

Dagegen gibt es in den Altersgruppen bis unter 50 Jahre jeweils mehr Männer als Frauen. Am höchsten ist der Männeranteil bei den 18- bis 29-Jährigen: 1 086 junge Männer kommen hier auf 1 000 junge Frauen. Ein Grund dafür ist, dass grundsätzlich etwa 5 % mehr Jungen als Mädchen geboren werden.

In den höheren Alterklassen dürfte der Anteil derjenigen, der im Internet unterwegs ist geschweige den die Seite hier nutzt geringer sein als bei niedrigeren Altersklassen.

Dass Frauen eher den Männern die härteren/riskanteren Situationen überlassen (und das z. T. auch geil finden wenn Männer sowas machen, aber seltenst zugeben) und deswegen die Männer eher früher sterben als Frauen, ist natürlich richtig.

notting