Ist die Gerätemarke "Quigg" , (ALDI) zu empfehlen und hat sie einen funktionierenden Kundendienst?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dieses Verhalten ist typisch für "Nicht-Marken". Du kannst ja mal versuchen, an der Medion-Hotline, Hilfe zu bekommen...

Wenn das Gerät noch keine 2 Jahre alt ist, würde ich die Hotline ignorieren und mich an den Händler wenden - da geniest Du die gesetzliche Gewährleistung.

nachtlicht1978  29.01.2013, 14:56

Solche Pauschalantworten sind typisch für Leute, die sich mit der Materie nicht auskennen.

Es ist halt immer sehr einfach verallgemeinernde Passagen von sich zu geben.

Gewöhnlicherweise ist der Service für über ALDI (nord wie süd) vertriebene Produkte mit gut zu bezeichnen und ist meist sogar besser / kulanter als der von Markenherstellern. Dies ist unter anderem in den strengen Vorgaben seitens ALDI an seine Lieferanten begründet. Ein solcher Druck entsteht bei Markenherstellern mit eher überschaubaren Stückzahlen pro Verkauf weniger.

Ich durchlebe gerade einen solchen "Vorgang" bei Philips....

Viele Grüße nachtlich1978

Biggi2000
Beitragsersteller

-es hat sich soeben erledigt , voller Kaufpreis zurück.

WetWilly  09.01.2012, 13:22
@Biggi2000

Freut mich, dass es für Dich zu einer befriedigenden Lösung gekommen ist.

In meinem Disput mit Thalia / Medion bezüglich des Oyo sieht es leider nicht so vielversprechend aus...

Bin zufällig auf diese Seite gestoßen, kann aber leider auch etwas beitragen.

Vor einiger Zeit haben wir bei Aldi einen Gefrierschrank von Quigg gekauft. Da wir noch nicht genau wussten, wo wir ihn aufstellen wollen, haben wir ihn in Originalverpackung erst einmal in eine Ecke gestellt. Dann kam der Urlaub usw. Es vergingen ca. 3 Monate ehe wir ihn ausgepackt haben. Dabei mussten wir feststellen, dass die Kunststoffverkleidung der Rückseite völlig demoliert war. Es folgte Mail über Mail mit dem sog. Service. Ich habe sogar angeboten, dass man mir ein Ersatzteil schickt. Montiert hätte ich es selbst. Fazit: Nach so langer Zeit ließe sich nicht mehr feststellen, wer den Schaden verursacht habe. Keine Erstattung, keine Reparatur und kein Ersatzteil. Man hat mich diesbezüglich allen Ernstes auf den Onlineshop von Quigg verwiesen.

Nie wieder irgendwas von der Firma Quigg!!!!!