Ist die Generation Z faul?

Nein 58%
Ja 42%

19 Stimmen

7 Antworten

Ja

Muss man ganz klar zur Kenntnis nehmen.

Daran ändert auch nichts wenn es von den wenigen eloquenten Vertretern versucht wird in feinere Worte zu verpacken und ggf. noch Schuld abzuwälzen (in der Art "wir müssen mit der Welt leben die ihr uns hinterlassen habt", "wir haben einen anderen Anspruch unser Leben zu gestalten" und ähnliches).

Fakt ist das diese Generation nicht mehr bereit ist ist ihre Arbeitsleistung fürs Kollektiv einzubringen, sondern sich -hypersensibel- nur noch auf die eigenen Befindlichkeiten konzentrieren will und wie ein kleines Kind darauf trotzt dennoch alles gleichzeitig bekommen zu müssen.

So will man zwar erst mal 2-3 Ausbildungen anfangen um dann noch 2 Studiengänge zu durchlaufen und dementsprechend immer später in den Arbeitsmarkt starten, dafür aber dann natürlich gleich nur mit Halblast bei 32 Stunden und 4 Arbeitswunschtagen (am besten flexibel pro Woche wählbar) bei vollen Bezügen, um dann direkt das Eigenheim finanzieren zu können, die dicksten Autos zu leasen, 2-3 mal jährlich groß zu verreisen und dann am besten mit 55 schon in den Ruhestand aus-faden.

Scheint -den Aussagen der Mädels unserer HR nach- auch immer sehr interessant die Reaktion zu sehen, wenn man diesen Realitätsverweigerern dann reinen Wein einschenkt und aufzeigt wie sie wirklich losstarten können.

Woher ich das weiß:Recherche

figger99  30.01.2024, 18:47

Was können die denn außer Scheisse faseln und andere Menschen nerven ? Für mich sind das alles Knicklichter

Nein

Nein. Die Diskussion das "die jungen Leute von heute" faul, verwöhnt sind und es einfach viel besser haben, als die "Alten" gibt es bei so ziemlich jeder Generation.
Das Thema wird nur alle Jahre wieder aufgewärmt.

Nein

Ich mache diese Unterteilung in Buchstaben-Generationen eigentlich nicht. Aber die heutige Jugend arbeitet viel mehr für die Schule, als ich das je getan habe. Jugendliche gehen nur viel langsamer als ich es je getan habe und sie werden von ihren Handys viel mehr abgelenkt.

Ja

Als absolute Aussage so nicht haltbar, im Vergleich zu anderen Generationen schon.

Ist auch die Beobachtung, die wohl einige Arbeitgeber mit ihnen machen.

Ja

Für die meisten Arbeitgeber ist man eine austauschbare Nummer. Völlig normal das die junge Generation keine Leistung mehr bringen will. 20 Jahre gut arbeiten wird einem nicht gedankt.