Ist die Garantieprüfung pflicht?

2 Antworten

Du meinst einen Vorstest in der Fahrschule?

Gesetzlich gesehen nein, aber wenn die Fahrschle das Verlangt, dann ja.

Luner1854
Fragesteller

Wenn ich den Vortest nicht bestehe kann ich dann nicht zur Prüfung antreten?

Jdoue  07.11.2019, 17:28
@Luner1854

Gesetlich gesehen darfst du antreten. Was die Fahrschule sagt ist was anderes.

Ist damit ein Vortest in der Fahrschule gemeint? Wenn sie es verlangen: ja.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule

Luner1854
Fragesteller

Wenn ich den Vortest nicht bestehe kann ich dann nicht zur Prüfung antreten?

diePest  07.11.2019, 14:49
@Luner1854

Kommt drauf an wie die Fahrschule das handhabt .. wir geben zB keinen Termin raus dann. Bedenke immer was so eine Prüfung kostet, da ist es im eigenen Interesse nochmal ein bissl mehr zu lernen.