Ist die FOS machbar?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hoffe meine Antwort kommt nicht zu spät :-) Ich war auf der FOS (ebenfalls in Bayern und im Sozialzweig) und kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es wirklich machbar ist. Im Fach Mathe musste ich mich zwar immer auf den Hosenboden setzen und viel tun, weil es für mich immer ein Problemfach war, aber wenn du vom Gymnasium kommst kann ich mir durchaus vorstellen, dass du das bestimmt packen könntest, auch wenn du sagst, dass dir Mathe nicht so super liegt. Selbst ich, mit meinen verkümmerten Mathekenntnissen habe mich da irgendwie durchgewurschtelt :-D Profilfach im Sozialzweig ist ja Pädagogik/Psychologie. Schwer ist es nicht, aber wirklich sehr sehr sehr viel zu lernen (Ich sag nur 'Freud' :-) ) Ich kann da nur empfehlen, dass man vom ersten Tag an mitlernt, sonst strauchelt man irgendwann (Va da man jedes noch so kleine Thema spätestens in der Abiturvorbereitung nochmal lernen und wiederholen sollte). Alle anderen Fächer fand ich persönlich nicht schwer, Englisch war immer machbar und in deutsch kommt in den beiden Jahren auch nichts dran, was man nicht verstehen könnte. Die 11. Klasse besteht ja sowieso nur aus einem "halben" Schuljahr, da die andere Hälfte Praktikumszeit ist, wo man sich aber auch anstrengen muss (Berichte schreiben, Referate vorbereiten, etc) Wenn du vllt noch mehr Infos brauchst, dann können wir ja gerne noch einmal reden, aber wie gesagt: die FOS ist definitiv machbar :-) Lg

Hosenfreacccccy  18.06.2015, 23:50

Oh, ich hätte meine Antwort so schön mit Absätzen gegliedert, aber die sind durch das abschicken wohl verschwunden :-D

Meine Schwester ist eine sehr gute Schülerin .Sie hat die FOS abgebrochen .Es war zu stressig .Wenn du es aber wirklich so sehr möchtest und dich anstrengen möchtest mach es .Versuch es .FOS ist viel lernen und wenn man da faul ist hat man schon "verloren "