Ist die FOS für einen Gymnasiasten leichter als die Oberstufe eines Gymnasiums?

2 Antworten

Det Schulstoff ist ähnlich, allerdings wird am Anfang mit einbegzogen, dass sich die Realschüler erst ans neue Tempo etc gewöhnen müssen, dh gerade am Anfang wirst du super Noten mit wenig Aufwand haben, was sich aber spätestens nach einem Jahr ausgleicht.

Wenn du allerdings die Chance nutzt und durch die "Einführungsphase" sämtliche Lücken schließen kannst und WIRKLICH engagiert bist, ist es dort mMn etwas einfacher gute Noten zu holen

LG

Der schulstoff ist ganz anders, je nachdem welchen Zweig du nimmst. Ein Garant für gute Noten ist es nicht