Ist die erste große Liebe die stärkste Liebe?

5 Antworten

Nein.

Oft weiß man dann noch gar nicht was Liebe wirklich ist und selbst wenn kann danach immer noch jemand kommen den man wesentlich mehr liebt.

Die erste Liebe ist oft etwas “besonderes“ weil man vieles eben zum ersten Mal erlebt, das heißt aber nicht, dass alles besser, stärker oder sonst was ist.

Aloha!

Theoretisch ist das schon möglich. Ich kenne ein Paar, welches sich mit ca. 15 Jahren kennengelernt hat und jetzt 7 Jahre später zusammenwohnt und die Hochzeit plant.
Man muss aber auch bedenken, dass man sich auch stark verändert. In meiner Kindheit war ich extrem schüchtern, unterwürfig und zurückhaltend. Jetzt bin ich offen, selbstbewusst und deutlich entspannter. Ich habe mit meinem damaligen Ich nicht mehr so viel am Hut und das ist auch normal. Eine Beziehung von damals bis jetzt hätte vielleicht gar nicht funktioniert, weil ich mich extrem stark verändert habe.

Es muss ja auch nicht "die große Liebe" sein. Vielleicht sammelt man auch nur Erfahrung und hatte eine schöne Zeit zusammen. Nicht jede Beziehung endet wie in Filmen überaus dramatisch. Manchmal ist man auch nicht lange traurig, bereut nichts und blickt auf die schöne Zeit zurück.

Es ist zumindest die "unerfahrendste" Liebe, in der alles vollkommen neu ist und überraschend sein kann.

Ob es die stärkste Liebe ist, das erfährt man erst im Lauf der Zeit bzw. später.

Eher die letzte. Die Liebe von den Alten ist am intensivsten, was ich so gesehen habe.

"Bestimmt"

"Keine Ahnung, kann ich nichts zu sagen"

"Ja"