Ist die Einfuhr von Haifischzähnen erlaubt?

3 Antworten

Verboten ist nur die Einfuhr von Zähnen geschützter Hai-arten, aber wie will man das feststelle, zumal für diesen Zahn sicher kein Hai sterben musste, Hai-zähne findet man dort an fast jedem Strand.

alaskanhuski
Beitragsersteller

Trotzdem wird es verboten sein, bzw. das Risiko sollte ich lieber nicht eingehen. Zumal die Haie in Indonesien wahrscheinlich alle unter Artenschutz stehen?

Da viele Haiarten geschützt sind ist es ein recht hohes Risiko da die Strafen recht heftig sein können.

Das ist bei Elfenbein genau so. Wenn es es Imitat ist dann sollte es entsprechende Dokumente haben.

Mein Tipp: Lasse es komplett.

Ich würde eher vorsichtig sein. Ich würde das Risiko nicht eingehen. Es ist in einigen Ländern sogar verboten Steine oder Sand mitzunehmen.