Ist die DNA von Abraham jemals aus dem Grab in Hebron untersucht und verglichen worden mit der DNA Mohammeds aus dessen Grab in Mekka?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht sollte man bei solchen Nachrichten besonders vorsichtig sein, zu glauben.

Ist die DNA von Abraham jemals aus dem Grab in Hebron untersucht und verglichen worden mit der DNA Mohammeds

Verglichen nicht, aber die DNA von Jesus ist direkt auf Abraham zurückführbar - Über Isaak, den Sohn Abrahams aus der Ehe mit der ebenfalls Jüdin Sarah und über David.

Die DNA von Mohammed ist nicht zur Analyse freigegeben. Aber von seiner Abstammung von Ismael her, dem unehelichen und damit nicht erbberechtigten Sohn Abrahams mit einer ägyptischen Magd, ist Mohammeds Stammvater ein 50%-Ägypter. Ismael hat wiederum eine ägyptische Frau geehelicht. Die Kinder aus dieser Ehe sind somit aus einer 3/4-ägyptischen Ehe hervorgegangen.

Belliwell  23.05.2022, 16:07
aber die DNA von Jesus ist direkt auf Abraham zurückführbar

Würde mich mal interessieren woher man die DNA von Jesus her bekommt.

Roentghen  23.05.2022, 16:14
@Belliwell

Jesus stammt von Abraham und David ab, also wir seine DNA typische Übereinstimmungen aufweisen.