Ist die Canon EOS 2000D eine gute Kamera?

3 Antworten

Die EOS 2000D ist die zweitbilligste Kamera von Canon. Kameras neu zu kaufen ist allgemein unvorteilhaft, wenn man aufs Budget achten muss.

Kauf dir für das Geld lieber eine gebrauchte Sony A6000. Als Objektiv dazu ein 18-105 f/4 als gutes Immerdrauf-Objektiv und 50-210 f/4.5-3.6 Teleobjektiv. Da bist du wahrscheinlich insgesamt immer noch unter 600€ und hast was kompakteres und besseres als die zweitbilligste Sparkamera.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fotografiere und filme gerne

Die Kamera ist nicht ultraschlecht, aber sie ist das billigste vom Billigen bei Canon, bei dem so ziemlich alles an Funktionen wegrationalisiert ist und nur alte Komponenten verbaut werden (Sensor von 3 Generationen früher).

Du bekommst weit bessere Canon Kameras, wenn du dir gebraucht eine ältere Kamera zulegst, wie zum Beispiel das ehemalige Semi-Pro Modell EOS 70D.

Kriegst du hier mit 1 Jahr Garantie: Gebraucht Canon EOS 70D | MPB

Oder noch günstiger auf Kleinanzeigen. Dann brauchst du nur noch 1-2 Kitobjektive, wie das 18-55mm und das 55-250mm, die man für ca. 100-150€ findet.

Wenns unbedingt neu sein soll, würde ich nen Fuffi drauflegen und zur EOS R50 greifen, dafür zahlst du zwar zuerst mal 700€:

https://www.amazon.de/Canon-Systemkamera-RF-S-18-45-Objektiv/dp/B0BV6TXW8W

Aber Canon hat ne Cashback Aktion, mit der du 50€ zurückkriegst:

Winter Promotion Cashback - Canon Deutschland

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008

Kauf dir eine gebrauchte Nikon, dann kannst du dein Objektiv weiter nutzen.

(ich selbst fotografiere mit einer Canon.)