Ist die Bundesliga nicht eintönig und langweilig?
Ich schaue seit dieser Season erst Fußball und fande Bayern am Anfang sympathisch Vorallem wegen den Trainer und Musiala aber ich finde aktuell Bayern einfach nur noch langweilig bzw es ist doch so klar wer Meister wird oder wer in die Top 3 kommt
Wenn man Gladbach oder Bremen Fan ist kann man doch realistisch niemals erwarten dass man Meister wird?
Ich rede nicht davon dass ich ein Erfolgsfan sein will sondern ich will einfach sehen dass viele Vereine gewinnen können
Wieso ist die Liga so monoton? Woran liegt dass das Bayern so gut wie immer Meister wurde?
und wie findest du die Liga an sich? Macht es überhaupt Spaß Buli zu gucken wenn Bayern am Ende Meister wird? ( Ich weiß das letztes Jahr Leverkusen Meister wurde )
16 Antworten
Schau die 2. Bundesliga, das ist sozusagen die alte 1. Bundesliga. Und es ist alles sehr dicht beieinander, leidenschaftlicher Support.
Wenn dir diese Atmosphäre zusagt, mach gerne mal einen Abstecher nach Kaiserslautern.
Die 1. Liga ist an sich langweilig geworden.
Da hast du Vereine wie Hoffenheim, Heidenheim, Mainz, Augsburg, Wolfsburg - eben Vereine, die man nicht braucht.
Deswegen ist die 2. Liga viel interessanter mit Vereinen wie Hamburg, Nürnberg, Hertha, Köln, Schalke.
Naja, es liegt auch ein Reiz darin, die Bayern mal übertrumpfen zu können. Ähnlich wie beim Kegeln, wenn man versucht, den Fuchs zu fangen.
Ich habe mir beispielsweise vorgestern das Spiel Bayern vs. Hoffenheim in voller Länge angesehen, nur um mich eventuell freuen zu können, wenn die Nord-Österreicher das Nachsehen haben. Ist natürlich dadurch auch eine gewisse Unterhaltung. Hat natürlich mal wieder ganz vorzüglich geklappt :>
Aber die Saison ist noch lang. Noch steht es in den Sternen, wer diesmal Meister wird. Leverkusen kommt mit großen Schritten näher.
Hallo, Kaetzchen2004. ⚽️
Die erste Bundesliga ist alles andere als langweilig, denn gerade die Mannschaften auf den ersten 3 Plätzen kämpfen um die Meisterschaft.
Es kann nur eine Mannschaft Meister werden, und da müssen wir warten, bis zum letzten Spiel.
Dann erst sollte der Meister feststehen, sollte das nicht vorher geschehen.
Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️
ich finde aktuell Bayern einfach nur noch langweilig bzw es ist doch so klar wer Meister wird oder wer in die Top 3 kommt
Ja, das zeichnet sich seit einigen Jahren ab.
Der Profifußball, bzw. der Fußball im Allgemeinen hat bspw in Deutschland ein zunehmendes Problem, welches gesellschaftlich bedingt ist.
Erste Bundesliga: Es befinden sich gegenwärtig drei bis vier Teams auf einem Niveau, welches in etwa überwiegend der höchsten, deutschen Fußball-Klasse entspricht, dann kommen verschiedene Teams, die zeitweise das hohe Niveau erreichen. Ab dem unteren Mittelfeld, bis zum letzten Platz, kommen die Mannschaften nur selten über das Zweitliganiveau hinaus, wie man fast jede Woche beobachten kann.
Gleiches gilt im Übrigen auch für die Zweite Liga und die Folgenden.
Ich bin seit Jahren im Vorstand des hier ansässigen Sportvereins, mit etwa zweitausend Mitgliedern und zahlreichen Sparten. Ich habe früher selbst Fußball gespielt, die Fußballsparte war viele Jahrzehnte das Zugpferd. Seit Jahren gibt es auch hier immer mehr Probleme, von einst vier Herrenmannschaften ist letztendlich eine übrig geblieben und selbst diese hat u.a. Probleme, Spieler zu bekommen. Selbst die Gründung einer SG vor Jahren, mit umliegenden Vereinen, hat nicht den gewünschten Erfolg gebracht.
Das Ganze wirkt sich nach hinten raus auch auf den Profifußball aus und es wird noch schlimmer werden.
Köln und Schalke hat unfassbare Stimmung hab mir manchmal die Spiele auch angeguckt das ist unfassbar