120Hz vs 144HZ - lohnt sich der Aufpreis?

5 Antworten

Der Unterschied von 120hz und 144hz bemerkt man als normaler Mensch eigentlich nicht

Nur von 60hz auf 144 ist groß

Wir sehen doch eh nicht mehr als 24fps

Jk :D

144hz brauchst du nicht unbedingt, 120 reichen eigentlich völlig aus für Spiele. Wenn du jetzt lange mit 144hz gespielt hast, kann es sein, dass du einen minimalen Unterschied zu 120hz feststellst, aber da ist wirklich kaum ein Unterschied da.

Also abschließend: Wenn du einen 120hz Monitor gefunden hast, der deutlich günstiger ist als der mit 144hz, dann nimm lieber den mit 120hz, da lohnt es sich überhaupt nicht, denn wenn du bisher 60hz hattest, merkst du keinen Unterschied ob es nun 144 oder 120 sind.

Moin Hilflse,

was für eine Graka hast Du denn, und was für Spiele zockst Du so ?

Bei 27" sollte es schon ein WQHD sein : https://geizhals.eu/?cmp=1635009&cmp=1446277&cmp=1528218

Und dafür brauchst Du eine ziemlich starke Graka...

Grüße aussem Pott

Jimi

naja komm drauf an wieviel mehr der 144 hz monitor kostet und ob den nun deine hardware in deinen einstellungen überhaupt über die 120 kommt. was hast du denn für hardware? und was für spiele spielst du?